Fingernägel abreißen - wie abgewöhnen?

5 Antworten

Mir stellt sich die Frage, warum sie es macht. Hat sie vielleicht stress, den sie darüber verarbeitet? Ich würde ihr vielleicht die Nägel mit einem Nagellack den sie sich aussucht, lackieren. Vielleicht lässt sie es dann bleiben. Sonst würde ich ihr alle Finger verpflastern. Schließlich willst du sie damit schützen. Zeit gleich biete ihr eine andere Möglichkeit, Stress abzubauen. (Sport, Entspannungsübungen, Yoga für Kinder) Frage sie, ob sie Probleme hat.

Als ich ein Kind war hab ich schlimm Nägel gekaut und gerissen. Und mir ist immer wieder gesagt worden, dass ich aufhören soll..... Hat aber nichts gebracht. Dann haben sie mir immer wieder die Fingernägel von meinem Opa gezeigt, der auch immer Nägelbeißt. (er kann sichs nicht abgewöhnen & hat eig. gar keine Nägel mehr ) und dann hab ich es mir irgendwann tatsächlich abgewöhnt weil ich nicht so aussehen wollte. Also Zeig ihr vielleicht Bilder oder so....

Vielleicht gibt es ja auch eine Ursache... muss aber ja nicht sein. Ich habs einfach gemacht, wenn was langweilig war oder so und irgendwann gewöhnt es man sich eben an

War bei mir genau so doch dann fand ich es schaut total hässlich aus dann hab ich mir einen klarlack drübergemacht und jz hab ich schöne lange nägel oder was noch ging wer z.b wenn du sie siehst das sie nägel kaut oder abreißt dann muss sie dir immer 10cent gben odee mehr :-) Ich hoffe ich konnte dir helfen Lg :-)

was soll das mit dem Geld ?

Als Mutter sollte sie lieber schauen warum sie es macht und nicht mit solch albernen Methoden daher kommen.

@Feuerloescher1

:O Ähm... ja Ich habs ja nur gutgemeint :-\ Ja ich meinte nicht wirklich sags ihr halt und vlt. Hörts sie dann auf ? Ps: und nochmal Habs nurgutgemeint :-\

Das Pflaster würde nur die Symtome bekämpfen, nicht dir Ursache,

Aus irgendeinem Grund macht sie es. Nervosität, Angst vor etwas ?

Seit wann macht sie es ? Seit dem sie in die Schule geht vielleicht ? Dann hat sie dort vielleicht Probleme.

Versuch lieber die Ursache herauszufinden, bevor du zu solchen Maßnahmen greifst.

Ich habe auch selber mehrere Jahre an den Fingernägeln gekaut, bis ich schließlich vor ein paar Jahren zum Nagelstudio gegangen bin, seit diesem Tag an habe ich kein einziges Mal an den Nägeln gekaut. Da deine Tochter aber erst 8 Jahre alt ist, wird es wahrscheinlich nicht viel bringen. Normalerweise sollte man einen Arzt aufsuchen, der feststellen kann, was die Ursache des Kauens ist (mich wundert es ehrlich gesagt, dass ich nicht mehr kaue). Es gibt ein Stop N Grow Nagellack, den man glaube ich ganz normal im DM kaufen kann, er schmeckt eklig und bringt deine Tochter, deßhalb vielleicht vom kauen ab. Wenn das nicht hilft solltest du zum Kinderarzt gehen.