Was tun gegen Nägel abknabbern?

..... - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Menschen)

8 Antworten

A) Es gibt verschiedene Lacke mit "Geschmack" extra um dir das kauen abzugewöhnen

B) Wenn du es aus langeweile oder Stress o.ä unbewusst machst, dann hab immer irgendetwas anderes mitnehmen mit dem du "rumspielen" kannst (Fidget-Toys, oder einfach ein Armband/Haargummi/Kette,..), um nicht Nägel kauen zu "müssen"

C) Sag den Menschen in deinem Umfeld sie sollen dich darazf hinweisen wenn du Nögel kaust (falls sie es nicht bereits machen), damit du dir dessen bewusst bist und aufhörst

Hoffe diese Tipps konnten was helfen ^^

Meine Freundin hat das auch nh Zeit lang gemacht und sie hat sich deswegen Gel Nägel machen lassen und danach hat sie damit aufgehört

rede einfach mal mit dem arzt darüber? oder es gibt auch fachärzte die viel darüber wissen?

Gelnägel! Lass sie dir machen! Wenn es für dich sehe ungewohnt ist, sag dass dus eher natürlich haben willlst.

schau mal im internet oder bei dm da gibt es nagellack der bitter schmeckt für leute die nägel kauen 😁