Darf man als Zahnarzthelferin Nägel haben?

7 Antworten

Nägel hat man ja so oder so, aber überlange (künstliche) Nägel sind bei Arzthelfern eher unangebracht, zum einen wegen der Hygiene und zum anderen wegen der Verletzungsgefahr für einen selber aber auch für den Patienten.

Wenn du wissen möchtest, wie dein Arbeitgeber dazu steht, dann sprich mit ihm über das Thema, ob er es okay findet oder ob er eher davon abrät. Die Entscheidung liegt dann letztendlich bei dir!

Echte Fingernägel darf man haben, Plstikmüll ist verboten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klar dürfen sie, die müssen halt eine angemessene Länge haben, sprich es dürfen keine zu langen Nägel sein.

Fingernägel schon, aber keine langen Krallen, auch keine künstlichen Krallen.

Wenn du lackierte Nägel bzw Gelnägel meinst dann grundsätzlich nicht, da es unhygienisch ist. Es ist allerdings abhängig vom Chef.. der eine erlaubt es, der andere nicht. Am besten fragst du das bei deinem Arbeitgeber nach.