Falsche Wimpern im Op?

7 Antworten

Ja ist es. Genauso wie es verboten ist, falsche Nägel zu tragen. Du hast Bakterien in den Wimpern und abfallen könnten sie auch wenn du stundenlang im OP bist und schwitzt. im OP schaut dich keiner an und denkt "Oh gott, die sieht aber komisch aus ohne Make-Up." Da geht es darum, Menschenleben zu retten oder besser zu machen.

Du kommst nicht in den OP in der Position.

Und welche Vorschriften gelten wird man dir dort beibringen.

Honigtopf860
Fragesteller

Ich werde garantiert einmal zusehen können

Ich würde sagen das Die aus Hygienischen Gründen nicht erlaubt sind.

Auch wenn die Dinger angeklebt sind, kann sich der Kleber lösen.

dein persönliches Befinden muss da hinten anstehen… wenn dir da gesagt wird, das die ab müssen -wovon ich ausgehe- musst du drauf verzichten

Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht erlaubt ist, aber frag um sicher zu gehen am besten deinen Chef.

Woher ich das weiß:Recherche