welches Mitbringsel nach Herz-OP?

7 Antworten

Bring ihm etwas zu lesen mit oder ein Hörbuch (etwas in der Art) Essen & Trinken solltest Du komplett lassen, genau wie Blumen. All diese Dinge haben Zeit, bis er wiedr zuhause ist. Oder (auch wenn es blöd klingt) ein paar kuschelige Socken oder einen gemütlichen Schal (ja, ich weiß - wir haben Sommerr; trotzdem) Auch ein kleines Kissen könnte ihm guttun oder so ein "Nackenhörnchen" - alles, was ihm hilft, zu entspannen. Ansonst ist es auch immer gut, den Betreffenden zu fragen, denn oft denken wir "Nicht-Betroffenen" ganz anders, als die menschen selber :)

Lakenfeld
Fragesteller

Die Idee mit dem Kissen finde ich super, mal sehen ob ich sowas noch auftreiben kann. Fragen hatte leider keinen Erfolg (" ich habe ja hier alles" oder so)

schenke ihm doch eine schöne Kette mit einem Rosenquarz.... die sind nicht "so" teuer (und nicht so vergänglich wie Schokolade ;-) ).... schreibe ihm dazu ein nettes Kärtchen, wo Du in etwa reinschreiben könntest :"für Dich..., dass Du gesund wirst und bleibst. Dieser Anhänger möge Dir Glück bringen, Dich stärken und beschützen... in aller Freundschaft und Liebe....." und packe den Anhänger hübsch ein....

Rosenquarze sagt man nach, dass sie das Herz stärken ♥

Dann bring ein kleines Buch oder Rätselheft mit. Das nehme ich oft lieber als etwas zu essen.

Doppelherz.

Lakenfeld
Fragesteller

haha...aber ist da nicht Alkohol drin ??? Oder war das was anderes? Klingt auf jeden Fall witzig!

Dockterlein  19.07.2012, 22:11
@Lakenfeld

Ja ist auch mehr nur nen Joke, also kaufe keinen Fall so etwas wenn man etwas am Herzen hatte.Doppelherz ist eine Firma die alles möglich herstellen. Man sollte das Wort Herz auch am besten vermeiden.

Säfte sind gut, am besten mit wenig Zucker, und ein wenig Schokolade geht doch immer wie z.b Giotto, Merci, Schoki ist ja auch Nervennahrung. Das Buch ist cool für jemanden der nicht so viel lesen möchte aber lachen will.

http://www.amazon.de/Aufzug-nicht-kommt-graphitti-blog-ebook/dp/B007DGJ8Y8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1342728762&sr=8-2

Lakenfeld
Fragesteller
@Dockterlein

die Antwort kam so schnell und spontan und hat mich einfach zum Lachen gebracht...Als Mitbringsel sicher nicht meine erste Wahl... Trotzdem DH!

So ein "Bilderbuch" ist vielleich doch gar nicht so schlecht....ich guck morgen noch mal daraufhin in'n Laden. Obwohl er nicht liest.

Schenke ihm ein gutes Buch

Lakenfeld
Fragesteller

leider nicht passend- Patient liest eher nur die Bildzeitung.