Magendurchbruch Op Dauer?

5 Antworten

Darf ich fragen, woher die Frage rührt? Man kann nicht sagen, wie lange die OP dauern wird. Das ist individuell vom Magendurchbruch und auch der Konstitution des Patienten abhängig, auch, was er neben der OP noch benötigt, bspw Blutkonserven.

Und wie meinst du "was passiert nach der OP im Krankenhaus"??? Natürlich muss der Patient erstmal überwacht werden, dazu entweder auf die Intensivstation oder bei guter Konsititution auf die Überwachungsstation. Aber bitte definier' das doch genauer...

Ein Magendurchbruch kann tödlich sein. Ich kenn jemanden, der daran gestorben ist, der Notarzt hatte die Brisanz nicht erkannt und ist wieder gefahren. Dann war die Frau tot. Die Operation dauert je nach Schwere des Durchbruchs. Wie schnell man sich hinterher erholt, hängt auch davon ab.

Das ist unterschiedlich. Bei Verdacht auf einen Magendurchbruch solltest du jetzt in diesen Sekunden den Notarzt anrufen und nichts essen oder Trinken. Der Aufenthalt im Klinikum dauert ca 5-7 Tage. Die OP selber evtl. zwischen 2 und 6 Stunden. Das kann dir nicht mal der Arzt genau beantworten, da bei chirurgischen eingriffen immer Risiken entstehen können.

Das kann dir hier niemand genau beantworten, das solltest du den behandelten Arzt fragen. (Es gibt verschiedene Arten von MagenOp´s und auch die Ursache des Durchbruches spielt eine Rolle)Lg

Das ist definitiv eine Frage für einen Arzt.