Mandel-abszess OP?

4 Antworten

du wirst 30 min Operiert bist ca ne Wochen im Krankenhaus darfst danach noch 4 Wochen zuhause bleiben Und über das Essen wird dich der Arzt nach der OP aufklären die Schmerzen werden doll sein aber Dagegen bekommst du starke Medikamente

Enrico007
Fragesteller

so lange krankgeschrieben...?

Cerrium  26.05.2018, 18:13
@Enrico007

war bei mir zumindest so (hatte aber auch 2 Nachblutungen)

Enrico007
Fragesteller

Achso oke na dann naja bin gespannt. Danke

Das bespricht alles noch vor der OP der Anästesist und auch der HNO-Arzt mit dir.

Das ist Routine und dauert auch nur ein paar Minuten.

Wahrscheinlich kannst du nach einer Woche bereits wieder arbeiten.

Es dauert 20-30 Min, bin gerade bei Tag 10 nach der Op und die schmerzen sind nun ohne Medikamente aushaltbar, du bist 5-6 Tage in der Klinik und bist bis zu 3 Wochen krank geschrieben. 2 Tage gibts Suppe und Brei, danach Toast mit Wurst. Zugang versteh ich nicht.

Enrico007
Fragesteller

Ohje oke, mit Zugang meine ich die Infusion über die venen mit so einem Schlauch durch die Hand

Pantsu08  26.05.2018, 18:14

achso ist nen piekser und danach bleibt des dein aufenthalt drinnen.

Pantsu08  26.05.2018, 18:14
@Pantsu08

P.s keine Angst, bekommste auch rum die Zeit.

Enrico007
Fragesteller

Uhhh danke

Pantsu08  26.05.2018, 18:17
@Enrico007

Tag 3 nach der Op ist am schlimmsten, da die Kruste weh tut. Würde 30 min vor jedem essen eine DICLO DISPERS einnehmen, damit gehts dann. Die Medikas bekommst du von der netten russischen Krankenschwester.

Enrico007
Fragesteller

also nette russische Krankenschwester Klingt immer gut!😂

Pantsu08  26.05.2018, 18:19
@Enrico007

achja ! habe 5 Stunden nach der Op schon Suppe gegessen. Und ich fande die Weisheitszahn op schmerzlich schlimmer.

Enrico007
Fragesteller

wo ist der Unterschied ob man Suppe oder ein Brötchen ist? Ich mein im Normalfall hat man ja seine Zähne, schlucken muss man ja beides also wo ist da der Unterschied?

Pantsu08  26.05.2018, 18:24
@Enrico007

Das Brötchen reißt dir die Wundkruste ab und das tut weh, später muss man diese Wundkruste durch weichen Toast etc sanft beseitigen, damit es besser heilt und weniger schmerzt.

Enrico007
Fragesteller

achsooo okei vielen Dank

Enrico007
Fragesteller

hört sich echt kompliziert an das ganze prozedere

und dann kommt Krankenschwester Olga, die ehemalige rumänische Weltgmeisterin im Kugelstoßen.

Da wird dir die OP noch als das harmloseste an deinem Krankenhausaufenthalt erscheinen.

Bitte nicht ernst nehmen, sollte nur ein wenig auflockern...

Enrico007
Fragesteller

wieso wird die OP das harmloseste ?