Narkose nicht mehr aufwachen Epilepsie

8 Antworten

Du solltest vor der OP ausführlich mit den behandelnden Ärzten reden, wenn man Geheimnisse behält, steigt das Risiko.

Narkose ist immer noch ein großes Risiko bei Operationen; ohne jetzt genau zu wissen, wovon Du geplagt wirst, sollte Dein Risiko nicht größer sein als das jedes anderen Patienten..

Während der OP ist ein Anfall recht unwahrscheinlich, zumal du als Narkosemittel auch krampflösende Medikamente bekommst. Wenn es dann doch irgendwann zum Anfall kommen sollte, haben die Mediziner einigen Möglichkeiten, durch Gabe von Medikamenten Anfälle zu unterbrechen oder abzubrechen. Keine Sorge, wenn sie von deiner Krankheit wissen, sind die Ärzte vorbereitet auf eine solche Komplikation. Du willst doch nicht im OP lachend vom Tisch fallen, oder? ;o)

An webheiner Leider kriegt man vorher nichts, es sei denn man bringt was mit. Die haben solche Mittel im KH nicht und ambulant schon gar nicht. Ich bekam immer Rivotril Ampullen mit, aber nicht immer. Und Narkose ist schon da zum durchbrechen von Anfällen. Was besseres gibt es nicht. Passiert war aber nur einmal was, dann bekommt man wieder etwas Narkose bis man nicht mehr Krampft.Und dann lassen sie ihn Ausschlafen. Er wird nicht vom Tisch fallen. Die passen schon auf, wenn überhaupt as sein sollte.

Wenn sie von der KH wissen? Ob man wohl vor der OP einen Fragebogen für den Chirurgen und einen für den Narkosearzt ausfüllen muss in dem man dann Epilepsie einträgt und welches Medi man nimmt? Das müssen die Ärzte wissen, denn darauf hin wird auch die Narkose Eingestellt. Sicher wissen sie das. Jonas

Nicht mehr aufzuwachen bei oder nach einer Narkose kann immer passieren, da muss man nicht Epileptiker sein. Das ist ein ganz normales Risiko. Allerdings kann man einen beginnenden Anfall durch Messen der Gehirnströme recht gut erkennen. So bist du besser geschützt als andere, weil der Narkosearzt sich auf diese Problematik einstellen kann, als jemand, der völlig unerwartet schwere vitale Probleme bekommt.

Hallo kann es passieren das ich wärend der Op einen Anfall bekomme

Nein, dass kann nicht passieren. Voraussetzung ist allerdings, dass der behandelnde Arzt und der Anästhesist über deine Krankheit genau informiert sind. Danach wird die Narkose eingestellt. Ich bin selbst mehrmals operiert worden und hatte anfangs die gleiche Befürchtung.

Bevor du operiert wirst, wird der Narkosearzt alles mit dir besprechen. Dabei musst du auch alle Angaben zu Krankheiten machen unter denen du leidest.

Der Narkosearzt weiß dann bescheid und wird dementsprechend reagieren wenn es Proleme geben sollte. Wichtig ist auf jeden Fall das du es ihm sagst.