Wie lange kann ich mein Piercing draußen lassen?

7 Antworten

Das kann dir niemand im Voraus sagen.. Bei manchen zieht sich der Stichkanal bereits nach wenigen Minuten wieder zusammen, bei anderen dauert das ein wenig länger. Du hast ja aber sowieso keine andere Wahl als das Piercing zu entfernen, weshalb es reicht, wenn du dir diese Gedanken dann machst, wenn du die OP hinter dir hast.. Viel Glück und jetzt schon gute Besserung!

Ein Bekannter von mir hatte nach 2 Tagen das Piercing nicht mehr rein bekommen.. würde damit also nicht zu lange warten.

Ja ich denk mal dass ich in spätestens 4-6 Stunden so weit wieder fit sein werde... Das geht abet von der Zeit her noch oder? :0

Ob sich das Piercing wieder einsetzen lässt, kann man immer so pauschal nicht sagen. Um die Chance zu erhöhen, könntest du dir einen Insertion Pin bei Crazy Factory o.ä. besorgen.

Nehme meines aus beruflichen Gründen jeden Tag heraus und mache es nach ca. 10-13h wieder rein. Klappt noch wunderbar. Im Gegensatz dazu wird es nach einer zusätzlichen Übernachtung ohne Piercing schon schwerer, den Stichkanal wieder durchzustechen, aber möglich ist es noch immer.

Es kommt meistens auch darauf an wie deine Haut ist. Z.B bei meinem septum wenn ich das ne stunde draußen habe ist das Loch zu. Bei meiner Mutter war nach der OP das Zungenpiercing zu. Aber ich denke ,du würdest es wieder rein kriegen. Solang es kein Zungen Piercing ist ,weil alles im Mund heilt schnell