Während Narkose (op) aufwachen? Möglich? :)

6 Antworten

Hallo. Ich bin leider während der OP aufgewacht. Das liegt daran, dass ich unheimliche Mengen an Medikamente nehmen kann und merke nichts davon. Ich hatte bisher 2 OP. Blinddarm und eine Zahn OP. Da bekam man mich erst garnicht in Narkose. Ich bekam Dosierung, für 3 Elefanten und saß lachend im Bett. Das liegt an meinem Körper. Hat unsere ganze Familie so. Ist aber selten, dass Menschen soetwas haben, aber nicht ausgeschlossen. Aber Angst musst du nicht haben. Ich hatte schon Schmerzen dabei aber nur kurz. Der Narkosearzt bemerkt es schon, wenn man aufwacht. Aber ich hatte danach Angst bei der nächsten OP. Und wieder aufgewacht. Autogurt

Das kommt sehr selten vor. Und selbst wenn, wird man sofort wieder ins Traumland geschickt, sodass man sich nicht mal daran erinnert. Der Patient ist nämlich nicht richtig wach. Irgend ein Körperteil zuckt, und schon wird reagiert. Schmerzen entstehen dabei, soweit ich weiß, nicht.

Hallo! Keine Panik. Während der O P werden Deine Vitalfunktionen permanent überwacht - zudem hast Du eine Infusionsnadel in Der Vene. Bei einem Anzeichen für ein Erwachen wird rechtzeitig Narkosemittel nachgeschoben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine Sorge. Soetwas kommt seh sehr selten vor, Also es ist eher unwahrscheinlich. :D

Was möchtest Du wissen?