Während Narkose (op) aufwachen? Möglich? :)

6 Antworten

Das kommt sehr selten vor. Und selbst wenn, wird man sofort wieder ins Traumland geschickt, sodass man sich nicht mal daran erinnert. Der Patient ist nämlich nicht richtig wach. Irgend ein Körperteil zuckt, und schon wird reagiert. Schmerzen entstehen dabei, soweit ich weiß, nicht.

Es gab fälle wo das passiert ist aber die haben keine schmerzen gespürt weil sie schmerzmittel bekommen haben. Aber die wahrscheinlichkeit das das passiert ist eigentlich gering.

Hallo. Ich bin leider während der OP aufgewacht. Das liegt daran, dass ich unheimliche Mengen an Medikamente nehmen kann und merke nichts davon. Ich hatte bisher 2 OP. Blinddarm und eine Zahn OP. Da bekam man mich erst garnicht in Narkose. Ich bekam Dosierung, für 3 Elefanten und saß lachend im Bett. Das liegt an meinem Körper. Hat unsere ganze Familie so. Ist aber selten, dass Menschen soetwas haben, aber nicht ausgeschlossen. Aber Angst musst du nicht haben. Ich hatte schon Schmerzen dabei aber nur kurz. Der Narkosearzt bemerkt es schon, wenn man aufwacht. Aber ich hatte danach Angst bei der nächsten OP. Und wieder aufgewacht. Autogurt

Keine Sorge. Soetwas kommt seh sehr selten vor, Also es ist eher unwahrscheinlich. :D