Wie habt ihr euch vor und nach einer Narkose gefühlt?

2 Antworten

Ich wurde bis jetzt einmal operiert. Vor der Narkose wurde ich in einen Raum geschoben, wo ich warten sollte bis ich in den Op-Raum kam. Der Mann der mir die Narkose machte, gab mir einen Mp3 Player damit mir nicht langweillig wird. Und aus irgend einen Grund habe ich dann angefangen zu weinen, mir ging diese Warten einfach so auf die nerven, ich wollte einfach wieder nach Hause gehen.

Nachdem mir die Narkose gesetzt wurde bin ich dann natürlich eingeschlafen. Als ich dann aber aufgewacht bin, also als ich das erste mal die Augen wieder aufgemacht sind sie mir direkt wieder zu gefallen. Meine Mutter hat gesagt ich hab ausgesehen als wäre ich auf Drogen gewesen. Naja, mir sind die Augen immer wieder zugefallen, und ich war auch noch zu schwach um mich aufzusetzen. Aber nach einer halben Stunde oder so war ich wieder komplett wach.

Die Op war aber auch recht kurz, sie hat glaube ich nichtmal eine halbe Stunde oder so gedauert, also war ich dementsprechend auch recht schnell wieder wach und munter.

Liebe Grüße, und ich hoffe das bei deiner Op alles gut läuft :)

Kommt auf die länge der Narkose an.

Große Operationen sind meine Hölle, da vertrage ich irgendwas nicht und bin psychisch danach im Ausnahmezustand. Absolut dissoziativ und depersonalisiert. Von daher meide ich das.

Kurze Operationen und Narkosen stecke ich abgesehen von einer Verwirrtheit super weg. Ich weiß nur später nicht mehr viel von 1 bis 2 Stunden danach auch wenn ich recht fit wirke.