Hat ein Feuerwerk Auswirkungen auf einen epileptischen Anfall?

5 Antworten

Natürlich kann das einen epileptischen Anfall auslösen, wenn Deine Mutter sehr stark auf Lichreflexe reagiert. Das ist doch sicher schon mal getestet worden, oder? Ich würde mich aber nicht verrückt machen. Anfälle können von vielen anderen Dingen herrühren, zur Not müßt Ihr irgendwo sein, wo sie sich hinsetzen oder kurz hinlegen kann. Außerdem nimmt die doch ihre Tabletten, also sei ganz entspannt. LG.

Dann kann man so pauschal nicht sagen.

Es gibt Leute mit Epi, die auf Lichtreflexe reagieren. Wie stark das ist, ist von Person zu Person unterschiedlich und es gibt auch genug, die mit Lichtreflexen gar keine Probleme haben.

Ich kann mir z.B. problemlos ein Feuerwerk anschauen, nur in die Disko kann ich nicht. Auch viele meiner Bekannten mit Epi haben kein Problem mit Feuerwerken.

Aber letztendlich...

Probieren geht über Studieren, viele Sachen muss man einmal ausprobieren um dann Bescheid zu wissen. Jeder reagiert anders.

Hallo

Also ich habe selber warscheinlich Epilepsie , ich hatte schon mehrere Krampfanfälle und ein Feuerwerk kann ein solchen Epileptischen Anfall auslösen, wegen den Lichtern oder dem Knall. Es ist von Person zu Person anders. Es gibt viele Auslöser für einen Anfall, es können die kleinsten Kleinigkeiten sein. Ich habe z.b. kurz vorher fast immer einen Asthma Anfall und komme aus diesem sehr schlecht wieder raus , anschließend kippe ich immer um und fange an zu Krampfen. Hohe Töne und Helle Lichter oder Blinkende Lichter im Dunkeln haben bei mir z.b. keine wirklich gute Auswirkung.

Menschen mit Epilepsi neigen zur Reizüberflutung. Stell dir vor:Feuerwerk, laut, Lichter, Menschen, Gespräche, Gefühle.

Es reicht echt eine Wunderkerze mit liebenden Mernschen, um es sich gut gehen zu lassen.

Nein,den solche Anfälle erscheinen nur wie eine Fallsucht