Sind die Böller vom letzten Jahr ungefährlich?

8 Antworten

Auch die Böller von letztem Jahr können noch ohne Bedenken verwendet werden wenn sie trocken gelagert worden sind feucht gewordene Feuerwerksartikel soll man nicht mehr verwenden weil sich der Satz verändert

Glaube nur nicht, dass die Feuerwerkskörper, die du nun kaufen kannst, alle frisch gemacht sind. Diese dürften auch eine gewisse Lagerungzeit hinter sich haben. Knallkörper vom letzten Jahr kannst du ruhig verwenden, entweder sie gehen los oder auch nicht, wenn die feucht genug gelagert wurden.

Bei Sachgemäßer Lagerung lassen sich Feuerwerkskörper noch nach 10 Jahren (um) unverändert benutzen.

Mindest- bzw höchsthaltbarkeit müsste auf der Verpackung stehen.

die habe ich leider nicht mehr

ich denke auch hier gilt: vorsicht ist die mutter der porzellankiste.bei zweifel lieber neue kaufen dann bist du auf jeden fall auf der sicheren seite.