Opipramol bei Benzo Entzug?

Support

Hallo Annalena205,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen.

Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

1 Antwort

Wird immer noch so praktiziert. Ist im Prinzip halt eine trizyklische Substanz. Früher hatten nur zwei gängige Non- Benzodiazepin Tranquilizer oft in Gebrauch ( Das andere wurde eigentlich völlig vom Markt verdrängt, nicht wirtschaftlich und meist unzulässig).

Recht milde Wirkung aber auch deutlich weniger NW. Kann den Entzug in mancher Hinsicht leichter machen. Ist aber nicht in der Lage einen Benzodiazepin Entzug zu kontrollieren!

Grünes Licht! Sollte aber nicht zu hoch dosiert werden! Die meisten Patienten kommen mit 50-max.100mg aus ( zwei Dosen).

Buspiron war das andere in den 80er Jahren. Viele Interaktion, unangenehme NW und damals ein stolzer Preis (rund 150 DM).

Danke liebe Jacqueline. Deine Antworten sind wie immer hilfreicher als der Rat mancher Ärzte und Apotheker!