Alprazolam mit Clonazepam mischen?

3 Antworten

Ja! Durch die viel bessere (schneller vor allem) Passage der Blut-Hirn Schranke (etwa 2,2-2,4 vs zugunsten Alprazolam 5,4 pH), wird das Alprazolam kurzzeitig bei 1mg sicherlich die Oberhandhand über das klinische Geschehen haben. Nach 4-5h ändert sich das dann aber rasch. Clonazepam bestimmt lange noch das weitere klinische Bild. D- Clorazepat ist wieder etwas völlig anders! Sollte eine Fehlangabe sein.

Bei beiden ist nur eine sehr mäßige Atemdepression zu befürchten. Clonazepam haftet halt nicht nur wegen der HWZ und der noch besseren Affinität wesentlich länger an den Rezeptoren, sondern diffudiert auch sehr viel langsamer wieder ins (Fett) Gewebe ab. Ganz klare Hang Over Gefahr! Im Klartext; die verpenntst dann ohne Toleranz ganz sicher Deinen Wecker.

Der anxiolytische Effekt hält noch am Tage nach.... Als kein Fahrzeug lenken! Die Reaktionszeit ist deutlich verlängert. Keinen Alkohol! Und keinen Beikonsum! Ich weiß zwar nicht recht, was das alles soll, aber außer einem tiefen, langen Schlaf (und evtl. Filmriss), sollte nichts weiter passierten. Setzt natürlich noch die Selbstverständlichkeit vorraus im Bett zu bleiben! Gute Nacht!

NeuerNutzer99  08.09.2020, 22:08

Heftig wie viel du über sowas weißt. Respekt.

J20033
Fragesteller

Ok ich bin ehrlich ich habe es übertrieben hab 3,5 mg Alp intus und 200mg clorazepam intus am Anfang ging es fit aber jetzt so nach 3 Stunden geh ich heim und ich komme gar nicht klar ich gehe als ob ich betrunken wär und hab kein Gefühl für Gleichgewicht und im Dunkeln erst recht nicht . Manchmal sehe ich im Dunkeln Sachen die garnicht da sind das ist grad alles ganz komisch

Jacqueline8578  09.09.2020, 11:39
@J20033

Naja, so in der Art war das wohl auch zu erwarten....200mg kann jetzt aber kaum sein. Ist eine Fehlangabe.

Wenn man die Dosis jeweils anpasst das bestimmt. Ich verstehe aber nicht welchen Sinn das haben soll?

NeuerNutzer99  08.09.2020, 22:08

*geht

Ja schon eigentlich

Woher ich das weiß:Recherche
J20033
Fragesteller

Also habe 3,5 mg alpra intus und 2 mg clorazepam und wollte n zur Bescheid wissen