Ist Flualprazolam stärker als Alprazolam?

Jacqueline8578  26.07.2020, 18:45

Meinst du nicht Flubromazolam?

Nightqore
Fragesteller

Nein

1 Antwort

http://neuepsychoaktivesubstanzen.de/flualprazolam/

  • Sedation (schlaffördernd, beruhigend) – Die sedierende Wirkung ist stark ausgeprägt, wenn auch nicht ganz so stark wie bei bspw. Midazolam.
  • Angstlösend (anxiolytisch)
  • hypnotisch – Diese Wirkkomponente ist recht stark ausgeprägt, deutlich stärker als bei Alprazolam, jedoch schwächer als bei Flunitrazolam oder Clonazolam.
  • Muskelrelaxierend – Entspannung der Muskeln, krampflösend. Diese Wirkung ist ebenfalls sehr deutlich spürbar.
  • Eventuell leichte EuphorieBei manchen stärker, bei manchen schwächer als bei Alprazolam.
  • Enthemmung – In sehr hohen Dosierungen oder im Mischkonsum mit anderen Downern (wie Alkohol oder Opioiden – Vorsicht, lebensgefährliche Atemdepression möglich, siehe Überschrift „Mischkonsum und gefährliche Kombinationen“) kann es zu starker Enthemmung kommen, die dazu führen kann dass der Konsument sich oder andere verletzt oder dass er nachlegt, bis eine lebensgefährliche Überdosis eingenommen wurde.