Brilliantgrün wirklich gut bei Wunden?

3 Antworten

Oberflächliche Verletzungen verheilen am besten, wenn man gar nichts draufschmiert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xistunwichtig
Fragesteller

Klar, ich wollte das nur mal ausprobieren, da meine mutter mir auch dazu geraten hat und es früher auch immer geholfen hat.. ich wollte nur wissen wie genau dieses Brillantgrün eigentlich wirkt.. aber trotzdem danke für die antwort :)

Brillantgrün wirkt antimykotisch, antibakteriell, austrocknend und antientzündlich. Damit wirkt es wie ein Antiseptikum. D.h. es tötet verschiedenste Krankheitserreger rasch ab, ohne den Patienten selbst zu schädigen.

Dadurch konnte deine Wunde schnell und gut abheilen.

LG Aspsa

xistunwichtig
Fragesteller

Dankeschön :)

Würde mich sehr wundern, wenn man Brilliantgrün noch in der Apotheke kaufen könnte.