narbe , bleibt die so oder heilt die wunde noch?

schnittwunde - (Narben, Messer, Schnitt)

5 Antworten

Also wenn die Narbe bliebt (kann ich nicht genau sagen), verblasst die noch, soweit, dass sie eigentlich Hautfarbe hat. Dass kann aber schon noch dauern.

Hey :) Die Narbe wird sich jetzt wahrscheinlich in den nächsten 2 Jahren verändern und besser werden,es kann sein das sie in den nächsten Monaten jedoch noch so rot bleibt.Eine Narbe wird jedoch bleiben aber sie wird denke ich in ein paar Jahren nicht mehr doll sichtbar sein sondern einfach nur wie eine Spalte in der Haut aussehen.Am besten pflegst du die Wunde sobald sie einen Monat alt ist und nimmst Heilsalbe und danach kannst du von Bepanthen einen Narbenroller nehmen mit dem du die Narbe massieren und eincremen kannst.Hoffe ich konnte dir helfen :)

Die heilt noch weiter aus. Die Wundheilung unterteilt sich in mehrere Phasen und du bist grad am Ende der zweiten/ Anfang der dritten. Vier gibt es. Das heißt die Narbe wird definitiv noch besser und am Ende sollte (wenn du nicht dran rum spielst) es eine feine weißliche Linie werden. Das dauert noch ca. 8 Wochen (plus - minus).

LG

H0pee
Fragesteller

oh gott wie lange ... , trotzdem danke ausführliche antwort ;)

Ja Narben verblassen, verschwinden wird sie nie

Mit dem Brotmesser abgerutscht? Ins Bein? Vor ein paar Tage/Wochen (links noch zu sehen) schon einmal? Komische Geschichte. Nimm Bepanthen Wundheilsalbe und kleb zur Not ein Klammerpflaster 90° zum Schnitt/Ritz.

Gruß S.