Verschwinden Narben irgendwann?

8 Antworten

Den Schorf würde ich an Deiner Stelle nicht wegkratzen. Warte, bis er von selbst abfällt - dann hast Du auch weniger Narben. Ferner verschwinden die meisten Narben mit der Zeit ohnehin. Es gibt auch eine hervorragende Narbensalbe - aber erst, wenn keine Wunde mehr vorhanden ist, benutzen: KELOFIBRASE

kati1989  03.10.2010, 15:51

Narben verschwinden nicht. Man kann sie höchstens minimieren.

Panikgirl  03.10.2010, 15:52
@kati1989

Wie kommst Du darauf, dass Narben nicht verschwinden können??? Ich hatte schon jede Menge Narben, die man heute nicht mehr sieht. Es gibt natürlich schlimme Narben, die immer ein bisschen bleiben keine Frage - aber normale Narben verwachsen und verblassen letztendlich

GuteSis  03.10.2010, 15:53
@kati1989

kommt drauf an wie alt du bist weil mein freund hat mal gesagt das wenn man noch jung is das sich des alles verwächst dann gehts weg oder man siehst nur noch ganz leicht.

Panikgirl  03.10.2010, 15:55
@GuteSis

Der eine Mensch hat ein gutes Heilfleisch - der andere nicht okay. Ich bin über 40 und ich hatte vor ein paar Monaten auch noch eine Narbe, die von selbst weggegangen ist. Macht das Kind doch nicht verrückt - tzetze

Ich wurde mit 4 Jahren am Bauch operiert. Nun bin ich bald 19 und man sieht die Narbe auch heute noch (aber nur sehr schwach).

also ich habe alle meine kleinen narben noch...

Nein die Narbe wird nicht verschwinden. Das einzigste was ist, um so älter du wirst, desto mehr verzieht die Narbe sich d.h wenn du was weiss ich 40 bist (Denke mal jetzt nicht das du wirklich 40 bist) sieht die Narbe nicht mehr so "schlimm" aus wie du die bekommen hast.

AyuAyu
Fragesteller

Bin 14 xD

Narben bleiben für immer. Manchmal mehr oder weniger sichtbar.

Schorf wegkratzen erhöht die Chance auf eine deutlichere Narbe, wenn es darunter noch nicht verheilt ist.

Panikgirl  03.10.2010, 15:54

so ein Quatsch

kati1989  03.10.2010, 16:01
@Panikgirl

Das ist überhaupt kein Quatsch. Narben können maximal verwachsen und dadurch nicht mer so sichtbar sein, aber sie werden nicht verschwinden.