Wann ändert sich die Farbe der Narbe?

3 Antworten

versuch mal die creme 'kelofibrase sandoz'... ist speziell für narben und hat bei mir sehr gut geholfen. wichtig ist,dass du die narbe jeden (!) tag eincremmst (am anfang auch ruhig mehrmals) und dabei massierst um die durchblutung anzuregen.

alternativ kannst du auch bepantene wund- und heilsalbe benutzen.

Das dauert mindestens ein Jahr.

Ich hatte meine Blinddarm OP 2015 und das mit der Verfärbung ist von Zeit zu Zeit immer besser geworden, wenn auch sehr langsam. Jetzt ist es schon sehr schön und eigentlich wie die restliche Hautfarbe auch. Wenn man nicht sehr genau hinschaut merkt man wsl nicht viel. Ich habe das jeden Abend mit Bi Oil eingeschmiert. Aber ich glaube die Regelmäßigkeit ist wichtiger als welche Salbe oder Öl du verwenden möchtest. Ich fand das halt angenehm. Du kannst es dann ruhig auch ein bisschen einmassieren, so sind diese Verhärtungen bei mir weggekommen wo man die Narbe richtig gespürt hat. Aber das habe ich die ersten zwei Jahre gemacht weil ichs schön haben wollte 🙈 Jetzt schmier ichs manxhmal noch aus Gewohnheit oder weils angenehm ist aber es ist schon sehr schön geworden.
Und noch was... vor Sonne habe ich die Stelle immer geschützt. Beim Schwimmen gehen hatte ich immer Wasserfeste große Pflaster die es abgedeckt haben. Man hat den oberen Teil des Pflasters zwar gesehen... aber es interessiert niemanden und die Narbe is echt kaum zu sehen :)