HILFE Rasierschnitte

6 Antworten

Nimm' dir erstmal kleine Klopapier oder Küchenrollen fetzten und lege sie so auf die Wunde dass sie hängen bleiben,warte ca 1-2 Minütchen und nehme sie dann vorsichtig weg.Über Nacht machst du dir Zink- oder Bepanthen Salbe drauf.(Hilft beim Heilprozess) Am nächsten Tag tupfe leicht MakeUp drüber um die leichte Rötung verschwinden zu lassen.Dass mit der Creme mach am besten bis es ganz verheilt ist, dürfte dann auch keine Narben geben,vorrausgesetzt du kratzt nicht!

Dankeschon,wirklich sehr hilfreich! Bin ich aber beruhigt das dass keine Narben verursacht(kratzen tue ich nicht)!:-) :-)

Diese kleinen Rasierschnitte hinterlassen keine Narben. Durch die scharfe Klinge und den geraden Schnitt blutet es natürlich etwas länger. Ein Tipp: besorge Dir einen Alaun-Stift. Den macht mann etwas nass und behandelt damit die Wunde. Nach sehr kurzer Zeit ist die Blutung durch das Alaun gestillt und man sieht gar nichts mehr. Damit Du weißt um was es geht ein Link zur geflissentlichen Kenntnisnahme: http://www.drugshop24.de/index.php?cl=details&anid=99525&gclid=Cj0KEQiAuremBRCbtr-1qJnKi-4BEiQAh0x08I5xjv9Qx3PJcZ4yoFHX-xDNVPPDxiEYnv9x8DWGbAkaAp2p8P8HAQ

Dankeschön!

Mit Make Up solltest du da nicht dran rumhantieren, dass kann zu Entzündungen führen und dann gibts auf jeden Fall Narben. Wenn du eine heilende Creme gegen offene Wunden hast mach die dadrauf (Penaten Creme ist dafür sehr gut) und dann warte ein paar Tage bis die Wunden ganz zu sind. Um die Narbenbildung zu verhindern solltest du die Stellen jeden Tag mehrmals mit Feuchtigkeitsspendender Creme einreiben, da dass die Hauterneuerung fördert und unterstützt, was Narben fast komplett verhindert.

Danke dir diese Antwort ist sehr hilfreich. Was meinst du welche Feuchtigkeitsspendende creme wurde sich dafur gut einen(Narben verhindern). Trotzdem riesiger Dank an dich,hab so Angst!

@kstoa

Ich hab von Alverde "Körperbutter Bernstein" gibts im DM und wirkt bei mir wahre Wunder. Wenn ich mich mal verletzte benutz ich das immer um die Stellen mit Feuchtigkeit zu versorgen. Aber ich glaube du musst generell keine große Angst haben, die Schnitte sind ja nicht gefährlich tief, da kommen sicher keine Narben.

@Elilein

Dankeschön werde ich ausprobieren. Nun,da bin ich beruhigt dass das keine Narben gibt,sonat wären meine Beine voll damit:-) !

Nein, definitiv keine Panik, ich habe mir früher beim Rasieren oft aus Versehen die Beinhaut geritzt, manchmal richtig schlimm und stark blutend, aber es war immer ganz schnell wieder weg, und es ist nie eine Narbe daraus entstanden. - Was ich Dir aber wirklich rate, ist, nur Lady Shavers zu verwenden, keine Klingen für Männer!!! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Seit ich nur noch Damenklingen verwende, habe ich mich nie mehr "geratscht"! - Übrigens lohnt es sich darüberhinaus, nicht gerade die billigsten Einweg-Klingen zu verwenden, das macht von der Verträglichkeit her auch noch mal einen gewissen Unterschied : )

Narben kriegst du von solchen Wunden weniger, denke ich.

Versorg sie mit Bepanthen oder einer anderen Wund-Salbe und warte ab. ;)