Narbe verblassen lassen?Hilfe?

 - (Verletzung, Knie, Narben)

3 Antworten

Verblassen wird sie auf jeden Fall noch, obwohl es wohl nie 100% weggehen wird. In der Apotheke gibt es spezielle Cremes, die bei richtiger Anwendung auch helfen können, die könnten allerdings etwas teurer sein, je nach Qualität.

vani0305
Fragesteller

Ok, dankeschön :)

1. Das ist eine sehr frische Narbe, die verblasst natürlich noch. Bis die Rötung ganz weg ist kann es aber auch schon mal n Jahr dauern. Ganz weg wird sie aber wohl kaum gehen.

2. Noch würde ich nichts drauf machen weils noch sehr frisch ist. Außer vielleicht noch Vaseline um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen weil Narben oft zu Trockenheit neigen (sieht man an deiner ja auch)

3. Es gibt viele Narbencremes (ich z.B habe ganz gute Erfahrungen mit dem von Tetesept gemacht, muss man halt wirklich jeden Tag paar Wochen lang anwenden) oder auch Narbenroller wie der von Bepanthen, den hab ich aber noch nie ausprobiert. Kann ich mir aber gut vorstelen, da das Narbengewebe durch den Narbenroller "massiert", also gelockert und besser durchblutet wird.

4. Eben auch mit den Fingern oder solchen Igelbällen vorsichtig massieren. Aber nur, wenn es nicht wehtut!

Viele Grüße :)

vani0305
Fragesteller

Vielen Dank! :)

KikiKurama  04.01.2017, 20:06
@vani0305

Kein Problem :)

Achja, was ich noch vergessen habe: Mit den Narbencremes kannst du denk ich in spätestens 1-2 Wochen anfangen, steht meistens auch auf der Verpackung, ab wann man sie benutzen darf :D

Ich bin mit 6 Jahren aufs Knie gefallen und jetzt bin ich 70 Jahre und die Narbe ist immer noch da.