Kann mir jemand eine gute Narbensalbe/-creme empfehlen?

5 Antworten

Contractubex die ist echt richtig gut

Habe ich auch schon gehört, hast du sie selbst ausprobiert?

ja bei mir wars ne harte narbe sie ist nicht ganz weg aber viel weicher und unauffälliger

Es gibt in der Apotheke spezielle Narbensalben. Die sind meiner Meinung nach einfach nur teuer (um die 20€ pro Tube) und helfen nicht mehr als normale Cremes. Wichtig ist, dass du die Narbe immer geschmeidig hältst. Es gibt auch spezielle Techniken zur Narbenbehandlung (Physiotherapie!).

Ich finde Ringelblumensalbe am besten bei Narben.

Ich kann dir wärmstens mehrere wunderbare natürliche Mittel empfehlen - schau, was dir am besten taugt...:)

Täglich mehrmaliges Betupfen mit "Schwedenbitter" (Schwedenkräuter),

häufiges Bestreichen mit der "Rescue-Remedy-Creme"  (Bachblütensalbe),

weiterhin Betupfen mit Weizenkeimöl (wirkt übrigens auch wunderbar vorbeugend gegen Schwangerschaftsstreifen) und (wie du schon schriebst)

 Cremen mit Kokosöl...

Tipp: Wenn du die vielseitigen und heilkräftigen Schwedenkräuter für jegliche Umschläge und Auflagen verwenden willst, solltest du unbedingt die Haut vorher einfetten, dann mit den Tropfen gut befeuchtete Watte auf die Stelle geben (z. B. bei Blasen- und Harnwegsinfekt oder Unterleibsschmerzen bei der Regelblutung - weiss nicht, ob du Männlein oder Weiblein bist :), mit Folie abdecken und ein warmes Tuch oder einen alten Pulli (färbt ab) drumwickeln, so dass keine Verdunstungskälte entstehen kann...

Alles Gute für dich - vertraue ruhig der Kraft der Natur ! :)

Hey.
Mir hat nach dem entfernen des verbandes kokosöl , kokoscreme und kokosfett sehr gut geholfen. Kauf dir einfach bei dm oder im reformhaus kokosöl/ fett zum kochen, das kannst dir genauso auf die Haut schmieren.
Auch zink creme (sehr fettig!) hilft extrem

wie gut oder schlecht deine narbenheilung ist, kann man vorher nicht beurteilen.

ich habe gute erfahrung mit keliofibrase creme gemacht.

Das ist mir klar.

Dankeschön