Microblading verblassen - wie beeinflussen?

5 Antworten

Hallo alle zusammen,

hier meine Erfahrungen zum Thema Microblading: ich kann so gut wie jeden von euch mit euren Unsicherheiten und Panikattacken verstehen. Ich hatte sie auch. Ich dachte, sofort nach dem Ritzen, das bin nicht ich. Zu dunkel, zu dicke Brauen, schöner, aber nicht zu mir passender Schwung usw. Wie kriege ich das zumindest partiell weg? Als erstes kann ich aus Erfahrung sagen, dass ich jetzt nach dem Abheilen sehen kann, dass einzelne "Haare", die mir so gar nicht gefallen hatten, fast unsichtbar sind. Die Form war mir zu kantig und ich habe direkt zu Hause mit einem feuchten Wattestäbchen an diesen Härchen gerubbelt, was das Zeug hält, um die Farbe etwas raus zu kriegen. Anfangs war mir nicht ersichtlich, ob es was bringen wird, aber jetzt sehe ich es ja und weiß, wo mich zum Teil einfach ein einzelnes Haar gestört hatte. Soviel dazu, dass man 2 Jahre damit leben muss. Man sollte es aber sofort machen, sonst kommt man ja nicht mehr ran.

Außerdem war es zu dunkel, sah rötlich aus und ich dachte, ich kann so niemanden unter die Augen treten und hab so viele Berichte gelesen, dass ich nur noch gebetet habe. Meine Kosmetikerin ist spitzenmäßig, aber ich dachte, dieses Mal hat sie einem ganz anderen Geschmack als ich. Ich habe einiges getan, was man nicht tun soll. Z.B. habe ich ab dem Folgetag die Brauen mit Make-up etwas dünner geschminkt, hab sie nach dern Eincremen gepudert, weil vermutlich die Haut so rot war oder vom Wundsekret, dass die Brauen dunkelrot/-braun aussahen. So konnte ich beim besten Willen nicht arbeiten gehen! Von wegen, es wäre anfangs perfekt! Und nach vielleicht 30 Stunden ( nach der Behandlung) beruhigte sich die Haut und es sah so viel besser aus, weil es heller und nicht mehr rot war! Ich habe täglich gepudert und geschminkt und es hat das Ergebnis sicher nicht verfälscht. Zumindest ist meiner Kosmetikerin im Nachhinein nichts dergleichen aufgefallen. Meine Brauen wirkten anfangs viel zu dick, nach 1 Woche waren die Striche viel feiner, als der Schorf ab war. Dadurch wirken sie insgesamt auch dünner. Jetzt finde ich es super und die Farbe passt perfekt zu meiner Haarfarbe, weil es nicht annähernd so aussieht wie am Anfang! Habt also doch ein bisschen mehr Vertrauen in eure Kosmetikerin, aber seht euch immer (!!!) bisherige Ergebnisse an, bevor ihr jemanden an eurer Gesicht lasst! Und keiner, der mich erst nach der Abheilung gesehen hat, hat mich auf meine Augenbrauen angesprochen! Das zeigt ja wohl, dass es doch zu mir passt! Außer die einzelnen 4 Striche, die ich weggerubbelt hatte - die vermisse ich nicht!

Hast du dir das bei einer Kosmetikerin oder Tätowiererin machen lassen? Hast dir wohl einfach den falschen Ort ausgesucht, die Wunde sollte erst einmal vollständig verheilen (könnte ein halbes Jahr dauern), und ja nimm eine Wundcreme. Und du musst dich noch ärztlich beraten lassen bevor du dir das wieder Weglasern lassen kannst. Das verblassen der Pigmente kannst du nicht beeinflussen.

Oder redest du von PMU? Ist wirklich ungewöhnlich, dass Microblading so verblasst

ich hab das professionell von einem Kosmetiksalon in Berlin machen lassen und mir ist bewusst dass microblading verblasst (sollte es ja auch da es nur auf der obersten Hautschicht ist). Ich möchte den Prozess des verblassens einfach nur verschnellern... die Wundcreme hilft aber doch nur bei der wunde oder nicht? meiner Meinung nach ist nämlich alles schon gut verheilt und es ist keine Kruste mehr zu erkennen.

@Prettyguru1

Wtf, Microblading sollte eigentlich nicht verblassen, das ist eine Tätowierung die für's Leben hält. PMU hat nur ein Zeitlimit, aber halt nicht Microblading. Wie haben die dir das überhaupt gemacht?

Und ja klar hilft die Wundcreme nur bei der Wunde, aber weißt du für mich hört sich das ganze hier nur nach PMU an, und es gibt auch viele Salons, die Permantes Make-up einfach als Microblading betiteln.

Musst dich dann unter dem Begriff Permantes Make-up erkundigen, wie das schneller verblassen kann.

microblading haelt doch nur gut ein halbes jahr....nix da mit fuers leben tätowiert...

@Glumandaxcl

Microblading hält lebenslänglich :) Das ist eine ganz normale Tätowierung, oder haste' schon mal n' Tattoo gesehen, das verblasst ist?

@xSelinax3

Oh nein, Microblading hält nur 9-12 monat je nach Faktoren wie Wetter (Sonne), Hauttyp etc... es wird schließlich nur unter der obersten Hautschicht gestochen, welche sich auch erneuert und die Pigmente verblassen mit der Zeit. Also es hält auf keine fälle ein leben lang. PMU dagegen schon eher

Hey mir geht es genauso wie dir =(

hab es am Mittwoch machen lassen und es sieht einfach schrecklich aus.

Vor allem die Form, die vorgezeichnet ganz anders aussah. Ich wollte mal fragen, ob es bei dir heute komplett weg ist und ob du Narben hast ? Ich schmiere derzeit auch Creme drauf und versuche wie du es gemacht hast, die Kruste loszuwerden. Ich hab allerdings Angst, dass dadurch echt sichtbare Narben entstehen. Ich will den Mist einfach nur los werden.

Leider keine Ahnung. Meine Freundin hat es machen lassen, ich finde es sieht super aus🤷 lad doch mal ein bild hoch

das ding ist, viele sind der Meinung es sieht wirklich gut aus. Meine Meinung aber bleibt dieselbe, nämlich sieht es (wenn ich komplett ungeschminkt bin) sehr unnatürlich aus da auch vorne alles zu eckig ist und ich damit total unufrieden und nicht mehr so selbstbewusst wie davor bin...

@Prettyguru1

Fragbdoch , ob die das nicht etwas abrunden können. Ich versteh was du meinst, die Augenbrauen sehen dann meist streng und kantig aus. Ansonsten wirst du es leider nur aussitzen können

Hallo Prettyguru.. wie ist es bei dir weitergegangen! Wie schaut’s aus und was sind deine nächsten Überlegungen? Mir geht es ähnlich

Heey,

Ich hab anfangs versucht viel Salbe aufzutragen um die Krusten abzubekommen und auch viel mit Wattestäbchen dran gerubbelt. Hat auch funktioniert, aber dadurch dass schon sehr viel schnell bei mir geheilt war, hatte ich noch viel Farbe unter der Haut auf den Brauen. Sind nun 4 Monate vergangen und es sieht immernoch so aus wie vorher (als ich die Kursten alle komplett wegbekommen habe). Das gute daran aber ist, dass die Farbe mittlerweile so stark verblasst ist, sodass es wirklich sehr natürlich aussieht. Zwar ist die Form nicht 100% so wie ich es haben wollte, aber das ganze Microblading wird höchstwahrscheinlich zum Ende des Jahres weg sein bei meiner öligen Haut. Ich würde dir eigentlich raten erstmal abzuwarten, da es noch sehr natürlich aussehen wird (sah Anfangs wirklich schrecklich aus bei mir). Falls du mit dem Ergebnis dann immernoch nicht zufrieden bist, versuch (falls du keine ölige Haut hast) deine Haut so zu reizen, dass sie viel Öl produziert (bei mir hilft es wenn ich die sehr reichhaltig mit cremes pflege), damit die Farbe schneller von deinem Körper ausgestoßen wird. Ich lass es bei mir erstmal bleiben, da ich nicht wirklich zum Nachstechen bzw. Verbessern kommen möchte. Hoffe konnte dir helfen :)

Liebe Grüße,

Ly