Kruste abgefallen- Narbe?!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird eine klitzekleine Narbe bleiben, aber so minimal, dass man sie nicht mehr sofort sehen kann, sondern nur, wenn man danach sucht. Die Hautfarbe wird sich auch wieder normalisieren, die rosa Färbung verschwindet auch wieder.

Eine Narbe von einer Operation bleibt, sie wird aber mit der Zeit immer blasser, aber wenn es dich stört würde ich mich mal erkundigen ob es eventuell für dich eine Narbensalbe gibt. Ich weiss dass es solche Salben gibt, weiss aber nicht ob die Salbe überall angewendet werden kann

Ich hatte am Knie eine Schürfwunde, die sehr sehr lange sichtbar war, also die Haut eher rosa blieb. Hab jetzt gerade mal nachgeschaut, man sieht es jetzt gar nicht mehr. Ist ca 3 Jahre her bei mir, wird also schon länger weg sein, aber es war damals wirklich lange rosa.

Es wird eine Narbe bleiben. Du kannst aber mal in der Apotheke nach speziellen Narben-Salben fragen, die auch in der Schönheitschirurgie verwendet werden (es sollte etwas Heparin drin sein).

Eine Narbe kann nicht mehr weggehen, die bleibt leider für immer.

Kann die nicht noch irgendwie verwachsen oder mithilfe einer Salbe weggehen?

Was möchtest Du wissen?