Narbe mit Cortisoncreme Verringern?

2 Antworten

Da ist die Haut kaputt. Kortison macht die Narbe nicht mehr zu heiler Haut.

Falls die Narbe breit ist, war's nicht richtig zusammengezogen mit Narbenpflaster.

Sollte eine Narbe wulstig sein, da gibt es ne andere Creme. Aber vergiss es. Das war garantiert nur das Einmassieren der Creme, was was bringen könnte. Und würde nur bei dickwulstiger Narbe mal verordnet.

Kortison schon gar nicht!!!!!

Versuch leicht zu massieren, damit das Umfeld besser durchblutet ist. Aber die Narbe bleibt Narbe. Dann hast du jetzt ein besonderes Erkennungszeichen.

Narben hellen aber mit der Zeit noch auf. Wenn du noch wächst, kann sie auch noch bisschen kleiner werden. Aber find dich nun damit ab, dass sie da ist. Erstmal kannst du sie leicht mit nem Abdeckstift verdecke, bis du mal drüber wegsehen kannst.

Das solltest du tunlichst lassen. Die Haut im Gesicht ist sehr empfindlich und es kann ganz schnell zu unschönen Veränderungen können, z.B. roten Äderchen.

Wie die Narbe wird kannst du jetzt noch garnicht beurteilen. Vermutlich wird sie letztendlich deutlich kleiner sein als du annimmst.