Was genau hilft gegen Narben?

7 Antworten

Oh, oh.....da hättest du gleich nach dem verheilen mit anfangen sollen. Es gibt ein spezielles Narbengel in der Apotheke. Hilft nicht, daß sie weg gehen, aber macht die Narben geschmeidiger.

Ansonsten kannst du mal beim Hautarzt nachfragen. Mit Laser soll das auch besser werden, geht aber auch nicht komplett weg. Und du mußt es selbst bezahlen.

Ich habe grad im Januar noch einige Narben durch eine minimalinvasive Op auf dem Bauch dazu bekommen. Ist mir aber egal.....die gehören zu mir.

Aber sie Tut mir ja auch weh , nur weil das Krankehaus und die Ärzte es dieses mal verkakt haben, ich weis dir sind auch nur Menschen und kann froh sein das sie mir geholfeb haben aber bei den letzten 3 Ops waren das alles kleinere schnitte und kleinere narben und die taten mir auch nicht weh diese stört mich beim Liegen sitzen und duschen.

@DK1996

Wie lange ist das her?

@studiogirl

Die letzte Op November 5 monate jetzt.

@DK1996

O.k., dann müßten die Schmerzen aber weg sein. Sonst laß das noch einmal von deinem Arzt anschauen.

@studiogirl

Werde ich gleich morgen machen danke.

Narben sind hartnäckig

Entweder du wartest bis sie verblassen

Oder du kannst ein Tattoo drüber stechen lassen wenn es dich so stört
Hier ein Bild als beispiel

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Operation, Narben)

Wie gesagt das aussehen an sich ist nich so schlimm wie die Tatsache das es mich stört beim Laufen sitten liegen es sticht und wird so übertrieben dick.

@DK1996

Oke das stand in der Frage nicht da wurde nur das aussehen bemängelt

Da musst du mit deinem Hausarzt reden oder mal zum Hautarzt gehen

Hey, ich bin sehr spät dran aber ich will einfach noch meinen Senf dazugeben😉. Ich habe die ganz Brust voller Narben und man sieht sie ziemlich gut. Im Sommer verdecke ich sie immer mit dem Bikini, die kaufe ich meistens hochgeschnitten. Du könntest es vielleicht im Sommer mit einem Badeanzug oder einem Tankini versuchen. Viel Glück und das ist nicht so schlimm, meine sehen doppelt so schlimm aus und sind auf der ganzen Brust💖. Wen es dir weh tut würde ich zum Arzt und sonst gibt es nur noch das Thema Weglasern.

Falls du noch einen Bikini brauchst, finde ich den sehr schön und die Hose ist genug hoch geschnitten.https://www.chicsoso.com/de/Schnur-Tropischer-Druck-Traeger-Sexy-Bikinis-Bademode-202259288-g259288

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Sie nur das meinen, was man da explizit auf den Foto sieht, hätte ich persönlich kein Problem mit (wäre für mich selbst nicht mal der Rede wert).

Was man bei mir sieht, fällt besser auf, und war nur e i n e Bauch-Op bis jetzt.

...Was ich tue?

ich lebe damit. Zumindest versuche ich es.

...Vllt. wäre das - irgendwann - ein Weg für Sie, das ebenfalls zu tun.

Danke ich Akzeptiere meine Narben und das sind auch nicht alle auf meinem bauch an der seite und weiter unten habe ich noch ein Paar davon, mich stört auch nicht das aussehen und ich Lebe seit 5 Jahren mit all den Narben die neuste ist letztes Jahr im November dazu gekommen, ich habe aber schmeruen am Bauchnabel und es ist so extrwm dick das ich es beim Liegen sitzen und stehen spüre es tut weh und zwickt was bis jetzt in den ganzen jahren nie so war erst jezzt wo die neue dazu kamm sie verheilr einfach nicht wie die anderen :(

@DK1996

...dann sagen Sie das doch vorsorglich bei Gelegenheit Ihren Doc mit den neu aufgetretenen Schmerzen.

Sollte ggf. mal kontrolliert werden.

...Alles Gute!

Woher kommt das denn? Eingriff?

Du bist leider schon etwas spät dran. Man hätte da früher aktiv werden können.
Du könntest zu einem plastischen Chirurgen, kostet aber bestimmt 350€ die du selbst zahlen musst.

Bei der Smiley-Narbe kann er bestimmt nichts machen. Bei der anderen .. bist du ein Junge oder Mädchen? So schlimm finde ich die jetzt nicht.

Wie gesagt, hast du gleich ein Thema zum Fragen 😉 Was wurde da gemacht?

Ich hatte 4 Mal zysten an den Eierstöcken BlutZysten die man weg Operiert hat und ein mal wurde die gallenbalse entfent da ich steine drin hatte.

@DK1996

Da geht man über den Bauchnabel?

@safur

Ja da wird der Bauchraum mit Gaß gefüllt und die Camera geht durch den bauchnabel unten rum also am ubterbauch sind dann nochmal 3 schnitte ...

@safur

Vaginal macht man es wenn die zyste noch recht klein ist meine waren alle 7cm Gros und immer 3 stück 2 links 1ne rechts :/

A und die gallenblase habe ich mit 15 raus bekommen. Vor 8 Jahren.

@DK1996

und was machen wir jetzt mit dir? 😉
Es gehört eben mit zu dir. Wie du siehst, ich finde es z. B. überhaupt nicht schlimm. Bist halt du und dein Körper.

Vergleiche helfen selten, aber ich hab schon viel schlimmeres im Schwimmbad gesehen.

Jeder Eingriff würde auch neue Narben bringen.

Ganz ehrlich, den meisten Menschen fällt das überhaupt nicht auf!

@safur

Mir ist es relativ egal ob es auffält oder nicht ich will nur das die schwellung zurück geht da es mir weh tut beim sitzen und es ständig zwickt und zieht... hausmittel gegen narbenschwellung oder sons irgendwleche mittel... ich finde meine lächelnde Narbe ja ganz süs :D aner die am bauchnabel ist ziehmlicj dick und rot...

@DK1996

O, je du arme, bist noch so jung und schon so viele Bauch-Op's. Ich hatte eine Zyste und diese auch gespürt. Ich habe auf den Rat meines Arztes gehört, der geraten hatte, zuzuwarten und nicht gleich Op. Der Arzt hatte Recht: Sie löste sich von selbst auf. Das hatte ich auch direkt gespürt. Diesem Arzt bin ich dankbar. Wegen der Narben am Bauch würde ich mit Pflege-Ceme wie Penaten- oder Baby-Creme, Kamillen-Creme abends und morgens einreiben. Und nicht unnötig strapazieren oder belasten. Das braucht Zeit. Mich würden die Narben nicht stören und Dich - so hoffe ich - auch nicht. Höre auf die Natur und vertraue ihr. Alles Gute, Inge

Danke :D ja hab ich germerkt hätte wohl anderst formulieren sollen. :) vielen dank.

@safur

Danke wirklich vielen dank :)