Blasenstein op Hund, naht angeschwollen?

1 Antwort

Also ja - das ist deutlich geschwollen und würde mir auch Sorgen machen.

Eine Schwellung nach der OP ist sicher nicht selten - schliesslich ist das ja ein schwerer Eingriff. Das kann immer Hämatome geben. Vielleicht ist es auch Wundwasser das nicht abfliessen kann.

Spätestens morgen früh wäre ich damit beim Tierarzt....

Wenn der Hund es zulässt könntest Du mal vorsichtig versuchen ob Du es etwas kühlen kannst. Hast Du Quark im Haus ? Dann könntest Du einen Quarkwickel machen. Also Quark aus dem Kühlschrank dick auf ein Leinentuch (Geschirrtuch oder ähnliches) streichen, zusammenfalten und vorsichtig auf die Schwellung legen. Darüber ein Baumwolltuch/Handtuch wickeln. Wenn der Wickel warm geworden ist - abnehmen.

Aber das musst Du wirklich vorsichtig versuchen ob der Hund das als angenehm empfindet. Wenn er das nicht zulassen will - dann lass ihn.