Hund geschwollenes Bein 5 Wochen nach OP

3 Antworten

Die Schwellung deutet auf Ödeme hin. Aus irgend einem Grund hat sich wohl ein Ödem (Wasseransammlung im Gewebe) in dem Bein gebildet. Ist schon gut wenn du zum Tierarzt gehst und das arme Tier nochmals untersuchen lässt. Wenn er das Bein nicht mehr benutzt hat er bestimmt Schmerzen. Vielleicht kann ihm der Tierarzt etwas gegen die Schmerzen geben.

Wenn der Hund das Bein nicht mehr belastet,ist das ein Zeichen von Schmerzen.Dazu kommt,dass es geschwollen ist.Da könnte eine Entzündung im Spiel sein.Wie verhält sie sich denn sonst?Hat Sie eventuell Fieber?Tierarzt ist dringend erforderlich,aber das machst du ja.

Mir ist aufgefallen, dass sie heute das Essen noch gar nicht angerührt hat. Die STelle ist wärmer als das andere Bein. Fieber weiß ich nicht, wie messe ich das?

@dsmog1991

Wenn die Stelle fühlbar wärmer ist als der Rest deutet das auf eine Entzündung. Und auch, dass sie ihr Futter nicht will zeigt, dass es ihr schlecht geht. Fieber misst du im After des Hundes. Die Temperatur sollte so zwischen 38 und 39 Grad liegen, alles drüber ist Fieber.

@dsmog1991

Ja,dann ist auf alle Fälle was nicht ok.Fieber mißt man beim Hund wie beim Menschen.Anal,mit ganz normalem Thermometer.Aber Achtung,Temperaturen von über 38°sind beim Hund normal.Los gehts da ab 39°.Wenn du sagst das Bein ist wärmer als das andere,ist da eine Entzündung

@dsmog1991

Sie hatte vor ein paar Tagen die letzten Antibiotika genommen gehabt. Kann es daran liegen, dass sie nun kein Antibiotika nimmt?

Was wird bei einer Entzündung gemacht? Und warum Entzündet sich das Bein einfach?

@dsmog1991

Vielleicht hat das Antibiotika nicht gereicht.Wenn es eine Entzündung ist,was wahrscheinlich ist,wird wieder Antibiotika verabreicht.Wohl auch nochmal Schmerzmittel.Warte aber nicht mit dem Gang zum Tierarzt.

@Annelein69

Danke für die Hilfe. Ich hoffe beim Knochen ist noch alles ok...

@dsmog1991

Deswegen nicht warten,aber das hast du ja nicht vor.Alles Gute für die Kleine!!

Vielleicht sie Schiene/Platte im Bein.

Was ist mit der Schiene/Platte im Bein?

@dsmog1991

Naja, das hat sie ja reinbekommen bei der OP oder nicht? Kann sein, dass die sas umliegende Gewebe reizt.

@Durineya

Achso ok, danke.