Thrombose nach Tibiafraktur? Tibiafraktur?

3 Antworten

die Thrombose Spritzen abgesetzt

Das sollte man nur nach Absprache mit dem Arzt machen.

Aber es wird sich wohl eher um eine Überanstrengung handeln. Hast Du keinen Hausarzt, zu dem Du gehen kannst?

ich weiss, die im Krankenhaus sagten mir sobald ich die Krücken nicht mehr benötige, brauche ich die Spritzen nicht mehr zu nehmen. Mein Arzt (Unfallchirurg) sagte mir, den nächsten Termin haben wir dann im November und dann schauen wir nochmal nach. Ich habe jetzt einen Termin für Freitag bekommen. Mal sehen... Vielen Dank für die Antwort

Schade , dass sie keine " Doktorantworten " wollen, denn ich bin Phlebologe und Chefarzt eine Venenklinik. Aber ich rate Ihnen dringend , eine Duplexsonographie oder Phlebographie machen zu lassen, denn die Wahrscheinlichkeit eine Thrombose nach Fraktur zu bekommen , ist sehr hoch ! Heparin mindert die Gefahr einer Thrombose ca. 10 mal weniger , aber verhindert nicht immer eine Thrombose. Im Gegenteil, in ca. 5% der Fälle kann eine Thrombose entstehen. Man nennt das " HIT II " ( Heparin-induzierte Thrombozytopenie". Also zum Arzt ! LG

vielen Dank. Ich meine nicht, dass ich keine Antworten von Doktoren möchte, diese sind sogar sehr hilfreich, ich meinte nur, dass ich diese auch verstehen muss, ohne komplizierten Fachwörter. Ich habe am Freitag (in 2 Tagen) einen Termin beim Unfallchirurg und nächste Woche (5 Tage) werde ich dann zum Phlebologe gehen. Ich hoffe das reicht aus.

Naja ne Thrombose zu diagnostizieren ist über so ein Forum sehr sehr schwer. Allerdings verstehe ich nicht, warum die die Spritzen abgesetzt hast. Die sind ja nun wirklich extrem dünn beim Spritzen. Wenn das Bein dick ist, könnte das schon von zuviel Bewegung kommen.

Übrigens bei diesem Thema sind nur Doktorantworten wirklich hilfreich. Was willst du mit der Antwort eines Laien, die dann womöglich noch falsch ist.

Es geht um Erfahrungsberichte, kann ja sein, dass irgendjemand was ähnliches hatte. Ich wunder mich halt nur, dass ich eine Woche ohne Krücken gehen konnte und auf einmal kann ich das nicht mehr, jetzt gehe ich wieder auf Krücken. Wegen der Schwellung, die ist schon seit dem Bruch und hat sich nicht zurückgebildet, ich will hoffen, dass es nur der Kallus ist und sich zurück entwickelt mit der Zeit. Eine Doktorantwort ist natürlich hilfreich, aber nur dann wenn diese so ausgedrückt wird, dass ich diese auch verstehe.