Thrombose Spritze nehmen obwohl ich Bewegung habe?

10 Antworten

500 Schritte sind zur Thromboseprophylaxe quasi nichts. Also sind die Medikamente sehr wichtig.

Sei mal ehrlich , du hast Schixs dich selbst zu Spritzen , hat ich auch ! Ist aber notwendig nach OP !

Was hat man dir denn bei der Entlassung gesagt?

Ich mußte kürzlich nach einer Bauchop. sogar noch 4 Wochen daheim täglich spritzen, obwohl ich gelaufen bin.

500 Schritte reichen bei Weitem nicht aus, um einer Thrombose vorzubeugen. Du solltest also die Spritzen weiter beutzen und dann am Montag bei deinem Hausarzt abklären, wie lange du noch spritzen musst.

Ich musste in solchen Situationen so lange spritzen, bis die Packung leer war, also 10 Tage.

Das hat dir dein behandelnder Arzt bei der Entlassung oder vor der op gesagt. Es müsste auch im Entlassungsbericht stehen.