Thrombose spritze weg lassen?

8 Antworten

Blackforestlady: Bevor eine Lungenembolie kommt, diese ist eine mögliche Folge von Thrombose, muss er erst einmal eine Thrombose entwickeln und der Thrombus muss sich lösen und dann in der Lunge hängen bleiben.

kann er sich nicht selbst spritzen:

kann er  sich auch an einen ambulanten Pflegedienst wenden. Die übernehmen solche Tätigkeiten

Das würde ich nicht tuen, das kann gefährlich sein.

Weglassen kannst du sie, aber die Folgen einer Thrombose sind schlimmer wie der kleine Picks einer Thrombosespritze.

Nein, nein, nein! Ob sportlich oder nicht, du brauchst eine Thrombosepophylaxe. Allerschlimmstenfalls können Thrombosen zu einer tödlichen Lungenembolie führen.

Du könntest höchstens mal mit deinem Arzt besprechen, ob er dich eventuell auf einen modernen Gerinnungshemmer umsetzt, die gibt es  als Tabletten. Handelsnamen sind Pradaxa, Xarelto oder Eliquis.

Aber bis dahin musst du spritzen.

Die musst Du Dir setzen, ansonsten droht wohl möglich eine Lungenembolie. Wenn Du das nicht kannst, dann musst Du jeden Tag zum Arzt bringen lassen oder einer aus der Familie macht das.