Thrombose Spritze 4 Stunden zu spät gegeben.Schlimm?

8 Antworten

Wenn du gesund bist, brauchst du normalerweise gar keine Thrombose-Spritze. Das ist zu Vorbeugung, wenn du längere Zeit Bettlägerig bist oder wenn bei dir aus anderen Gründen Thrombosegefahr (Hormone, Pillen) droht. Wenn du nciht akut ein Throboseproblem hast, dann ist es egal, wenn man mal eine vergisst oder eine zu spät spritzt.

Nach OPs ist das Thromboserisiko auch erhöht. Deshalb bekommen auch Patienten, die schnell wieder mobil werden vorsichtshalber die Prophylaxe.

@eineFrage89

Erzähl bitte keinen Käse. Es gibt keine Thrombosen bei Leuten, die schnell mobil werden wollen. Während Operationen werden ohnehin meistens Blutverdünnungen gegeben. Das Problem liegt darin, dass man Leuten, die eine Operation bekommen haben, normalerweise Bettruhe verordnet und dass sich bei der Lägrigkeit keine Thrombosen bildet, wird das Vorsorglich gegeben. Bei meinem letzten Spital-Aufenthalt habe ich mit der Stations-Aertzin vereinbart, dass ich diese Spritze nicht haben will und dass ich ohnehin den ganzen Tag auf den Beinen sein werde und so wurde das dann auch gemacht. Aber Vorschrift wäre es, dass man das macht.

Hallo, nein es ist nicht schlimm bin bei mir in der Schule Sani denn eine Trombose - Spritze soll das Blut verdünnen und selbst wenn eine Trombose schon entstanden wäre was sehr unwarscheinlich ist hätte sie sich einfach aufgelöst

LG

Jonas

Hi Durchgeknallt,nach Möglihkeit die Zeit einhalten.Zeitdiff,von 4 Stunden ist nicht tragisch.LG Sto

Nein, sagt mein Vater..der ist Arzt. Mehr weiß ich nicht. Hoffe das reicht dir fürs erste. LG :)

Nein, dass die Spritzen nicht so lange vorhalten oder das es nicht schlimm ist, wenn man sie so viel verzögert gibt?

Du solltest schon auf die Zeit achten,aber wegen ein paar Stunden ist es nicht so schlimm.L.G.