Thrombose spritzen ungleichmäßige Zeiten (vor dem Schlafen)?

4 Antworten

Es sollte immer der gleiche Abstand (also 24 Stunden) eingehalten werden. Schon nach 20 Stunden sinkt die Wirksamkeit der Spitze, dann wären 24 Stunden gerade noch akzeptabel...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo ich hatte auch eine OP an der Hüfte habe solange keine Spritze bekommen

bist Du nicht zur Kur? oder schon wieder zurück? da hast Bewegung genug und brauchst eigentlich keine Spritzen mehr.

warum musst Du so lange die Dich spritzen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sirigel  28.11.2020, 20:34

Allein der behandelnde Arzt bestimmt die Dauer.

Venus345  28.11.2020, 20:36
@sirigel

jaaaaaaaaaaaaaa aber ich find es unlogisch hab es selber durchgemacht deshalb wundert mich das

sirigel  28.11.2020, 20:40
@Venus345

Ich habe 12 Jahre in der Orthopädie gearbeitet, mich wundert es nicht.

Die durchschnittliche Gabe von Heparin ist kürzer, da stimme ich dir zu.

Es kommt aber auch noch zusätzlich z.B. auf Vorerkrankung, Alter, Mobilität, Heilungsverlauf und Aktivitätsmöglichkeit an. Somit ist es individuell.

Jetzt müßte es logisch sein.

Halte dich bitte über die Dauer der Anwendung an die Anweisung deines Arztes.

Eine Gleichmäßigkeit sollte bei Medikamenten generell sein, um den Wirkspiegel zu erhalten. Abends zu spritzen ist ok.

Ich dachte man nimmt die nur wenn man vor

Hat lange zu sitzen und vllt ist es besser sich davon zu entwöhnen. Aber so genau weiß ich das auch nicht sorry

sirigel  28.11.2020, 20:33

Nein, so ist es nicht. Erst wenn die Aktivitäten wieder ein bestimmtes Level erreicht hat, sagt der Arzt das es wegbleiben kann.