Thrombosespritze falsch gegeben?

1 Antwort

Bevor du dir die Spritze gibst, halte die nadel nach oben und klopfe an das Glas. Dadurch gehen die Luftblasen nach oben.
Dann so lange drücken bis die Luft 100%ig aus der Spritze raus is.

NIEMALS Luft spritzen!

Bei Thrombosespritzen ist es nicht ganz so wild. Aber Luft Intravenös und du kannst an nem Blutgerinnsel sterben.

Die Frage ist nur: Wie viel Luft braucht man dafür? Das lässt sich nicht allgemein beantworten, es kommt darauf an, wie die Bläschen durch die Adern wandern. Kleine Luftbläschen kann der Körper aber resorbieren. Generell geht man davon aus, dass mindestens zehn Kubikzentimeter für eine tödliche Wirkung nötig sind. Wikipedia gibt (ohne Quelle) 0,4 Milliliter pro Kilo Körpergewicht pro Minute an – das wären bei einem 75-Kilo-Mann 30 Milliliter.

Das kleine Bläschen in der Spritze ist also nicht lebensgefährlich, und um einen Menschen mit einer Luftinjektion zu töten, müsste man eine ziemlich große Spritze benutzen.

Also wenn man sich bischen luft spritzt ist es nicht tödlich war bei mir auch nicht viel:)

@hanspedaschmit

Aha. Mit ein bischen anstubsen werden die Fraganten dann plötzlich zum Google-Experten :P

Ne. Drück die Luft wirklich immer raus. Brennt auch weniger.

Und Luft+Blut= Gerinnung. Die Luft selber muss nicht töten. Ein Blutgerinnsel in der Ader reicht völlig. Daher mein Text.
Schön ist halt, dass das Thrombosespritzen sind. Ergo verhindern die das schlimmste xD