Thrombose Spritze bei jeden Patienten notwendig?

5 Antworten

Du liegst ja nicht ohne Grund im Krankenhaus und deshalb wirst du auch die meiste Zeit im Bett liegen während deines Aufenthalts. Das führt zu einer Verlangsamung der Strömungsgeschwindigkeit des Blutes innerhalb der Gefäße, was die Verklumpung des Blut begünstigt -> deshalb Thrombosespritze, außer man ist aus einem anderen Grund im Krankenhaus.

Ich persönlich finde nicht. Hatte mal nach einer OP eine Woche lang die Spritze gekriegt, obwohl ich wahrscheinlich mehr im Krankenhaus rumgelaufen bin als alle anderen. Meine Zimmernachbarin (18 Jahre) war auch den ganzen Tag im Krankenhaus unterwegs und auch der wurde gespritzt. Finde man sollte das individuell mit den Patienten besprechen.

Man muss auch andere faktoren berücksichtigen. Nicht nur Bewegung.

Nein, es kommt immer darauf an, wie lange du im Krankenhaus bist. Wenn du nur 2 Tage dort liegst, wirst du keine bekommen.

Ich hab eine bekommen, wie lange ich dort sein muss, weiß ich nicht. Verstehs nicht recht, am besten ich frage morgen nach!

Ja , natürlich jeder, der bettlägerig ist. Oder willst du Thrombose?

Das stimmt nicht ganz.

@LittleCoon

Hab es ergänzt. Alle bettlägerige Patienten

@LittleCoon

Bitte Erklärs mir. Was stimmt nicht? Und wer könnte sie eher bekommen und wer nicht. Zu mir ich bin im Krankenhaus hatte was akutes Bauchschmerzen, Übelkeit. Die letzte wissen noch nicht genau was. Hab auch veränderte Regel Blutung. Hab seit 3 Wochen Blutung.

@Sweetgirl012

Ich hab die Antwort ergänzt, jeder bettlägerige Patient bekommt die Spritze

@Sweetgirl012

Sehr gerne und alles gute 😃

@KonstantinosK

Könntest du mir eine Freundschaftanfrage schicke, kann keine machen mehr 🥺😟

Nein, die kriegt nicht jeder.

Ab wann kriegt man die? Nur bei Operationen?

@Sweetgirl012

Nö. Das ist total unterschiedlich.