Mittelfussbruch Hilfe aber warum keine Thrombose Spritzen?

4 Antworten

Ob jemand eine Thromboseprophylaxe bekommt, hängt vom Alter und vom Bewegungsgrad des Menschen ab.

Ist bei Dir lediglich der Fuß ruhiggestellt oder musst Du selber auch komplett im Bett liegen bleiben? Wenn lediglich der Fuß ruhiggestellt wurde, ist keine Thromboseprophylaxe notwendig. Erst wenn Du selber ans Bett gebunden bist und Dich kaum bewegen darfst, sollte man etwas gegen die erhöhte Thrombosegefahr unternehmen.

Alles Gute und gute Besserung

SabrinaFL
Fragesteller

Hallo

Ja ich liege fast nur

Bewege mich nur etwas in der Wohnung  und der Arzt meine ich soll so belasten wie ich kann aber ich kann leider fast garnicht weil es so weh tut sobald ich etwas die Hacke absetzte

Sternenmami  10.07.2016, 12:03
@SabrinaFL

Wenn es Dir nicht möglich ist, Dich richtig zu bewegen, solltest Du unbedingt Deinen Arzt nochmal darauf ansprechen. Dann macht eine Thromboseprophylaxe durchaus Sinn.

Gehe morgen zum Arzt oder rufe diesen wenigstens an, um dieses Thema zu klären.

Bis morgen solltest Du immer mal wieder aufstehen und auch immer mal wieder im Liegen alle Muskeln anspannen und wieder locker lassen.

Zusätzlich kannst Du auch im Liegen immer mal wieder die Arme hochheben, die Beine hochheben und Dich einfach irgendwie bewegen. All das hilft, um eine Thrombose zu vermeiden.

Gute Besserung.

Eine Thromboseprophylaxe sollte nur bei Vorerkrankungen oder vermehrter Bettlägerigkeit vorgenommen werden. Bist du mit der Unterschenkelorthese mobil, kann auf Heparin verzichtet werden.

Hallo!  Ich hatte auch eine Vacuped Stiefel wegen Bruch des 5. Mittelfussknochens. Ich bekam keine Thrombose Prophylaxe. Nach 3 Wochen hatte ich dann eine Thrombose!!! Würde auf jeden Fall darauf bestehen, die Spritzen zu bekommen nächste Mal.  Das ist nämlich kein Spaß.

Wie alt bist du? Kommt immer auf das Alter an

SabrinaFL
Fragesteller

Ich bin 31