Bett auf Fuß gefallen - gebrochen?

8 Antworten

Guten Morgen Iphone98,

da fängt dein Tag ja schon gut an!

Ich vermute eine starke Prellung, die sehr schmerzhaft sein kann und auch für die Schwellung verantwortlich ist.

Lagere mal immer wieder dein Bein hoch und kühle das Gelenk mit einem Eispack oder einem kaltem Tuch.

Vorsichtshalber würde ich dir aber trotzdem raten, den Fuß am Montag von deinem Arzt untersuchen zu lassen, damit andere Verletzungen ausgeschlossen werden können.

Gute Besserung und trotz allem ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Die Frage wird Dir hier niemand mit Sicherheit beantworten können. Nur ein Röntgenbild wird das klären.

Bei der beschriebenen Symptomatik wäre ich allerdings mit der Vermutung einer behandlungswürdigen Fraktur eher sehr zurückhaltend. Sollte das Gehen gut möglich sein, würde ich mir keine größeren Sorgen machen und die Natur das regeln lassen.

Mit einem gebrochenen Mittelfuß würdest Du nicht mehr laufen.

Das wird eine sehr starke Prellung sein, Du solltest ab sofort kühlen und Dir Arnicasalbe in der Apotheke holen.

Bei Kühlen ist folgendes zu beachten: Niemals Eiswürfel direkt auf den Fuß geben, dann kommt es zu Erfrierungen. Besser einen Behälter mit kaltem Wasser befüllen, dort Eiswürfel reingeben und in regelmäßigen Abständen ein Tuch darin benetzen und auf den Fuß legen.

Gute Besserung. lg Lilo

Grbochen würdest du sofort an Schmerzen bemerken ! Vielleicht nur geprellt oder der Knöchel hat sich verschoben( passierte mir früher jede Woche,musste deshalb 1 Jahr zur Manuellen Therapie)
Aber auf jjedem musst du zum Arzt ! Wenn der nicht rausfindet, mach einen Termin beim Manuelle Therapeuten

Ne eher geprellt. Kuhle es mal und lagere es hoch. Salbenverband z.b. Voltaren kannst du zusätzlich verwenden. Wenn schlimmer wird gehst du halt mal zum Arzt. Doch das müsste normalerweise ausreichen.