Muss ich die Thrombosespritzen weiter einnehmen?

10 Antworten

Hallo,

entscheidend ist aber nicht, ob du bereits auf dem Bein laufen kannst, sondern dass die Beweglichkeit durch die Schiene eingeschränkt ist - deshalb die Thrombosespritzen.

Klar sind Spritzen nicht sonderlich angenehm, ich würde diese jedoch trotzdem einem (im günstigeren Falle) Intensivaufenthalt vorziehen.

Solltest du wirklich der Meinung sein, die Spritzen sind unnötig, ruf doch einfach mal dein Arzt an, dazu musst nicht einmal bei ihm vorbeikommen.

Gruß

Das musst Du mit Deinem Behandelnden Arzt besprechen!

Hör nicht von Dir aus einfach auf, das Riesiko solltest Du nicht eingehen, Du bist als Sportler ja immer sehr aktiv, also ist Dein Blut auch nicht zu dick, aber wenn Du das dann ganz plötzlich einstellen musst, auch noch wegen Unfall, dann kann es schnell mal zu einer Thrombose kommen!

Gute Besserung! L.G.Elizza

der arzt der sie dir verordnet hat, sagt die auch wenn sie nicht mehr notwendig ist...

Wenn der ARZT (ja, ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl) nix dagegen hat...

Spritzen kann man nicht einnehme, sondern verabreichen, injizieren.

Wenn Injektionen gegen Thrombose erforderlich sind, sind sie zu applizieren. Wenn man selbständig absetzt, spielt man mit Gesundheit/Leben.

Heparin ist weder giftig noch schädlich, doch es verhindert bei Thrombosegefahr die Koagulation (Verklumpung) von Blutbestandteilen.