Skifahren nach Kreuzbandriss?

4 Antworten

Da du ja auch anderen Sport betreibst, der nicht unbedingt Zucker fürs Knie ist, dürfte Skifahren theoretisch kein Problem sein (mit Schiene).

Die Frage ist einzig und allein ob du es dir zutraust. Ob die Lust auf Skifahren oder der Respekt vor einer erneuten Verletzung überwiegt. Das musst du allein entscheiden. Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es lieber. Wenn man Angst hat, unsicher und verkrampft ist, genau dann passieren die Verletzungen.

Viel Glück,

Rainsong

Wie stabil ist denn das Knie sonst so? Fussball, Handball und Volleyball sind nicht unbedingt viel kniefreundlicher als Skifahren...

Wenn das Knie sonst gut hält, ist gegen Skifahren (natürlich auch mit Schiene) nicht viel einzuwenden. Deine Fahrweise solltest du natürlich entsprechend anpassen (du weisst ja, wie die erste Verletzung passiert ist). Solange du dich aber nicht traust, solltest du's auch nicht machen.

Also wenn du dir zuviele Gedanken beim Skifahren machst, wird es auf jeden Fall wieder passieren. Die Hauptsache ist, dass du Sorgenfrei Ski fährst.

Tipps sind abhänig von deinem Können beim Skifahren, wenn du nur ein amateur bist, der auch mal stürzt, muss du halt aufpassen, dass du dich dabei nicht verkrampfst sondern lieber locker bleibst.... Somit ist alles entspannter und es passiert nicht so schnell

was meint dein arzt?

ich würds nicht riskieren......