Wie lange darf man nach einer Arthrolyse das Knie nicht vollbelasten und ist die Zeit danach, sprich auch die Knie zu mobilisieren, sehr schmerzhaft?

2 Antworten

morphium ist gut möglich ....
du MUSST an die schmerzgrenze gehen sonst versteift es wieder...
was die belastbarkeit angeht entscheidet das immer der Chirurg

CBA123ABC321
Fragesteller

Danke und man ist mehrere Tage im Krankenhaus?!? Wie lange muss man da täglich an der Schiene und wie viele Tage bleibt man ungefähr im Krankenhaus? Das wird ja erstmal unter Narkose gemacht, also zumindest hat man es mir gesagt, dass man es bei mir unter Narkose macht, weil ich halt eher so ein "Angstpatient" bin. Da werde ich wahrscheinlich dann trotzdem im Krankenhaus bleiben müssen und öfters an der Schiene kommen oder? Kriegt man die dann auch daheim zum üben?

Und letzte Frage: Sind die darauffolgenden Tage genauso schmerzhaft wie der erste oder wird das schlimmste dann nur unter Narkose passieren?

marjan50  27.11.2023, 06:15
@CBA123ABC321

Wir haben die gleiche OP. Wie ist es denn nach der langen Zeit geworden?

feaaa  23.11.2016, 05:18

Es bessert sich in der Regel von Tag zu Tag
Die Schiene wird so lange täglich dran sein bis du dein bewegungsausmaß erreicht hast
zu Hause musst du dich selbst bewegen was sowieso mehr Sinn macht!

Man steht am gleichen Tag auf und geht rum. Auch Physotherapie sofort. Vollbelastung nach 4 Wochen möglich ( einige Ärzte sagen auch nach 3)