Drainage am bauch ziehen schmerzhaft?

5 Antworten

Nein, ist es nicht. Die Nerven sind an der Stelle noch tot und regenerieren sich erst Wochen spÀter. Also merkst du nichts beim Ziehen der Drainage.

Vielleicht an alle die mal diese Angst kriegen. Ich habe die Frage gestellt und es hat ĂŒberhaupt nicht weh getan ich habe fast geheult vor Angst und dann fragt mich der Arzt irgendwann du weißt aber schon das es bereits draußen ist? Man merkt es zwar ein kleines bisschen aber es war weder unangenehm noch schmerzhaft. Das Pflaster zu lösen ist das schlimmste an der Sache. Die FĂ€den dagegen waren echt schlimm fĂŒr mich. Die meisten haben nur etwas gezwickt und waren nicht weiter schlimm aber die einen am Bauchnabel waren echt nicht schön aber das lag nur daran das alles voll mit blutiger Kruste war. Alles halb so wild.

Bei mir haben die sogar Mal den Unterdruck nicht gestoppt und es hat ziemlich gespritzt und war etwas unangenehm, tat aber nicht weh

Theluckyone116
Fragesteller

Klingt ja nicht so super :( bin halt leider sehr schmerzempff

darkjedi1109  22.03.2017, 21:48
@Theluckyone116

Wenn alles richtig gemacht wird merkst du nicht viel. Einfach keine Panik schieben 😉

Direkt schmerzhaft nicht, vielleicht unangenehm........

Theluckyone116
Fragesteller

Und das FĂ€den ziehen ?

furbina  22.03.2017, 22:06
@Theluckyone116

Na ja, manchmal zwickt es ein bischen beim FĂ€den ziehen und auch das Drainage ziehen kann mal etwas zwicken, aber alles nicht wirklich schlimm. Sei froh, wenn alles wieder raus ist:)

Merkste gar nicht.

Theluckyone116
Fragesteller

Hoffe ich doch denn ich bin leider sehr empfindlich wenn es um schmerzen geht :( Danke!

Rosswurscht  22.03.2017, 21:49
@Theluckyone116

Ich hatte schon hundert so Dinger in mir stecken ... keine Panik :)