drainagen(blutschläuche)ziehen knie schmerzhaft?

5 Antworten

Hey stine,

also das haut ja den "stärksten" Mann um - jetzt Kreuzband und keine 24 Stunden später Weisheitszähne - ich weiss, Du fragst im Vorfeld - aber wenn ich so lese, was Dir alles bevorsteht - tut mir ehrlich Leid - nick -

Jeder empfindet "Schmerz" anders (ist auch gut so) - doch aus meinen bisherigen Erfahrungen muss ich Dir leider sagen, dass das Entfernen schon ein wenig Schmerzen bereitet. - Allerdings versucht man Dich in diesem Moment "abzulenken" - eben Mal kurz auf andere Gedanken zu bringen und dann ist es "eigentlich" nur ein Ruck. - Aus meiner Sicht brauchst Du keine "grosse" Angst zu haben. Doch natürlich hat jeder davor "Bammel". - Nein, es ist nicht nur so dahin gelabert - nick - habe es hinter mir und weiss wo von ich spreche. - Einfach kurz "Durchatmen" - und dann ist es auch schon vorbei. - Du stehst das durch. - nick -

Ich drücke Dir die Daumen - nett-sag

Grüssle

Ja, tut weh. Aber denk nicht daran, das geht schnell. Gute Besserung:)

Also ich habe mir die Kommentare hier vor dem Ziehen durchgelesen und dachte mir, dass es ja machbar sein sollte. Nun habe ich mir die Drainage heute entfernen lassen und da die ca 15 cm tief im Knie und unter der Kniescheibe steckte, muss ich sagen, dass es selbst das Richten der Nase überstiegen hat. Solch einen Schmerz habe ich im Leben noch nicht ertragen müssen. Dafür muss ich sagen, dass es zwar ein paar Minuten anhielt, mir es danach aber nun viel besser geht als vorher.

Beim herausnehmen kann dass dann schon einwenig Schmerzhaft sein, aber es ist halb so wild. Achja und wenn du zb aufs Klo musst oder so, dann wäre es gut dass die Drainagen nicht nach unten hängen sondern du sie an einen Infusionsständer hängst oder so was ähnliches. DAS tut sonst echt Weh!

Tut nicht wirklich weh, ist eher ein unangenehmes Gefühl...!