Nach Kreuzband OP in den Urlaub?

5 Antworten

Das solltest du doch besser den behandelnden Arzt fragen. Sicher kommt es auch darauf an, wie das Ganze verheilt. Das geht bei dem einen schneller und bei dem anderen dauert es länger. Deshalb, wie gesagt, mit dem Arzt darüber reden.

Ja ist es hab ich auch gemacht darfst dich nur nicht Überanstrengen gute Besserung

Hallo, Ich weiß die Frage ist schon etwas älter aber vielleicht kann ich ja jemand anderem helfen. Ich wurde vor 4 Tagen am kreuzband operiert und muss sagen das ich noch nie in meinem Leben solche schmerzen hatte. Ich habe den ganzen aufwachraum zusammen gebrüllt :D naja also am ersten Tag konnte ich nicht mal meine Zehen bewegen und bin nur 11 mal aufgestanden wegen Toilette weil ich mich gegen die "Bettpfanne" gewehrt habe. Ich bin gestern ausm Krankenhaus raus aber auch nur weil ich unter Zähne zusammen beißen das bein auf 90° bekommen habe. Ich nehme eigentlich nie Schmerzmittel aber im Moment geht ohne gar nichts. Ich kann immer noch nicht richtig laufen, sitzen, stehen, liegen. An Belastung des halben Körpergewichtes ist noch lange nicht zu denken (ich wiege keine 50kg) Also ich persönlich kann mir nicht vorstellen das ich in 3 Wochen schon in Urlaub könnte, empfindet aber wahrscheinlich jeder anders. LieBei grüße

ja alles gute...du willst ja nicht auf die Zugspitze per Fuß....

hab eine gute Zeit

Deine Bedenken bezüglich deiner relativ kurzen Urlaubsreise kann vom medizinischen Gesichtspunkt letztendlich nur dein behandelnder Arzt zerstreuen. Ich als absoluter medizinischer Laie würde aber dennoch sagen, wenn Du dich im Urlaubsort nicht gerade im Hochleistungssport versuchen wirst, dann sollte dies ohne größere Bedenken machbar sein.