Geboren ohne Kreuzband?

3 Antworten

Keine Ahnung. Bei mir war es allerdings so, dass ich mir mein Kreuzband wohl irgendwann mal gerissen hatte (rückblickend habe ich zwei, drei Momente im Verdacht), dann bei einer Untersuchung Jahre später die Diagnose "Riss" lautete, die Reste des gerissenen Bandes aber wohl über die Zeit vollständig degeneriert waren. So wurde es mir von zweien der Chrirurgen, die mich operierten, zumindest als Möglichkeit erklärt.

Ob man ohne K geboren werden kann, weiß ich nicht, es gibt aber jedenfalls noch die Möglichkeit, dass sich die Fragmente über die Zeit hinweg einfach auflösen.

Nachdem einem alles mögliche fehlen kann, kann so was auch mal ein Kreuzband betreffen.

Ich nehme an das ist möglich. Ist halt ein fail des Arztes nicht vor der OP zu bemerken, dass das was er operieren will nicht da ist