Schule Pausieren nach Kreuzband op?

2 Antworten

Du brauchst nur eine kurze Pause von einigen Tagen, während du im KH bist.

Danach gibt es nur das Problem des Schulweges. Du kannst anfangs nicht wirklich gut laufen, brauchst Stützen, bekommst eine Orthese und solltest das Bein auch nicht ständig herunter hängen haben.

Das sind aber alles Sachen, die man im Vorfeld regeln kann.

Eine Wochenlange Pause brauchst du deshalb nicht.

FZ

Was machst du für eine Schule, eine Sportschule? Wegen einem Kreuzbandriss fällt man in aller Regel nicht gleich durch...

Die OP ist eine relativ kleine Sache, du kannst das z.B. am Donnerstag operieren lassen und am Montag wieder zur Schule. Für die zwei Tage wirst du natürlich krankgeschrieben. Eine "Pause einlegen" muss man deswegen sicher nicht. Als Schüler musst du ja nur sitzen und nicht körperlich arbeiten.

Bei einer Sportschule musst du das mit den zuständigen Lehrern/Schulleitung klären.