Was bedeutet dieses Arztergebnis?

7 Antworten

Ich kann dir soviel sagen, das mit der Zyste ist nicht weiter schlimm denn die hat fast jeder. Ich habe sie schon seit über 50 Jahre und keinerlei Beschwerden. Es ist sehr selten wenn diese mal Beschwerden macht. In der Zyste ist meist eine Wassereinlage, sie ist also nicht schlimm. Mehr Probleme macht allerdings der Kreuzbandriss. Vorläufig also keinen Sport treiben und das Knie schonen.

Ihr Arzt kann Ihnen alles beantworten was Sie wissen möchten. Das Thema ist zwar nicht unbedingt mein Fachgebiet , aber dafür habe ich selber Erfahrung mit so einem Ergebnis. Subtotale Ruptur des vorderen Kreuzbandes am femoralen Ansatz bedeutet einfach , dass Sie ein Kreuzbandriss haben . Eine Ganglionzyste ist eine Beule die unterhalb der Haut entsteht, die meistens entlang der Sehnen und Gelenken sich bilden . Ganz oft sind diese im Handgelenkbereich auffindbar. Die 9mm beschreibt die Länge der Ganglionzyste. Eine Ganglionzyste bereitet oft keinen Schmerzen , jedoch führen sie zu Benachträchtigung von Gelenkbewegungen . Falls aber Druck auf Nerven von der Ganglionzyste verübt wird , kann es leider zu schmerzen führen.In den meisten Fällen löst sich eine Ganglionzyste auf , falls nicht müssten Sie Ihren Arzt danach fragen. Im Internet gibt es genaurere Informationen dazu. Was ich Ihnen sagen kann ist , dass sie nicht in größter Gefahr sind :D Septiert bedeutet, dass die Ganglionzyste in Septen gekammert ist und degenerativ , dass entweder eine Krankhafte,Rückbildende oder auch verfallende Erscheinung vorhanden ist mit negativen Folgen. All diese Informationen habe ich herausrecherchiert für Sie. Hoffe Ihnen hilft der Beitrag.

Du hast einen Kreuzbandriss

Subtotale Ruptur = teilweiser Riss. Femoraler Ansatz = an der Verbindung zum Oberschenkelknochen (Femur ist der große Knochen im Oberschenkel). Dorsal = eigentlich "den Rücken betreffend", aber auch im Sinne von "hinten". Septiert = "gekammert", degenerativ = durch Verschleiß bedingt, Ganglionzysten = mit Flüssigkeit gefüllte Knoten an Gelenken und Sehnen.

Du hast also einen teilweisen Kreuzbandriss an der "Verbindungsstelle" zum Oberschenkel, hinter dem eine Zyste sitzt.

Wie schlimm das nun genau ist, welche Behandlungen da nötig werden, wie lange es dauert, bis du wieder fit bist - das wirst du mit deinen Ärzten besprechen müssen :).