Kreuzband gerissen oder nicht?

 - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Knie)

3 Antworten

Das sind irgendwelche zufällig ausgewählten Bilder. Anhand von denen können wir gar nichts beurteilen. Die Kreuzbänder sind da nicht mal richtig dargestellt...

Befundet hat die Bilder übrigens nicht dein Orthopäde, sondern der Radiologe. Den Befund kannst du anfordern und selbst lesen, wenn dir das weiterhilft. Der Orthopäde hat aber das Knie sicher untersucht und die Stabilität der Kreuzbänder geprüft.

Woher die Instabilität kommt, können wir leider auch nicht erraten. Das musst du mit deinem Arzt besprechen.

Hallo.Wenn du ein instabiles Gefühl hast, dann würde ich dir sehr empfehlen bei einem anderen Orthopäden eine 2. Meinung zu holen. Hat er denn die üblichen Tests (Schubladen-und Lachmanntest) bei dir durchgeführt? Tip: Auf MRT-Bildern sieht man nicht immer defekte Bänder. Bei mir haben sie auch erst bei der ASK (eigentlich nur wegen Meniskus und Knorpelschaden) das elongierte VKB-Transplantat gesehen.

Viel Glück und Gute Besserung.

Lg Doreen

Also wenn dein Doc solch' professionelle Bilder nicht deuten kann, dann "Gute Nacht" :D

Ja Danke xD, hilft mir nur momentan leider auch nicht weiter =/. Ich dachte vielleicht hat jemand ähnliche Bilder gehabt

@Goldi8910

Aha. Du vertraust eher auf die Meinung von irgendwelchen Leuten hier, als die, von deinem Doc ? Wieso ?

Was möchtest Du wissen?