Kreuzband OP Schienbein und Fuß taub?

2 Antworten

Wenn die Taubheit sich ausbreitet, solltest du schnell mit einem Arzt reden. Wenn es eine konstante Stelle auf der Haut ist, kann es normal sein. Habe seit meiner ersten VKB OP eine taube stelle auf dem Schienbein und das ist locker 7 Jahre her

Taubheitsgefühl ist nie gut! Lagerst du dein Bein hoch? Ist das Gefühl immer da?

daniyo1310
Fragesteller

Danke für die Antwort, nein der Fuß wird nicht hochgelagert, wurde mir nicht gesagt und das schmerzt.
das Gefühl ist immer da, ja. Wenn ich dann mal aufstehe brennt es manchmal wie Feuer.

mono81  06.02.2022, 12:57
@daniyo1310

Auf jeden Fall das Bein so viel wie möglich hoch lagern! Ist dein Bein verbunden oder trägst du eine Schiene?

daniyo1310
Fragesteller
@mono81

Okay, dann versuche ich das mal. Nein ist nicht mehr verbunden. Aktuell trage ich die Steife Schiene. Seit gestern sollte ich eigentlich die bewegliche Schiene tragen kann ich aber noch nicht, da es mega schmerzt.
Liebe Grüße

mono81  07.02.2022, 15:39
@daniyo1310

Hey wie geht es deinen Bein?

daniyo1310
Fragesteller
@mono81

Leider unverändert. Mein Arzt meinte das ist normal.
hab heute von der Rentenversicherung den Anruf bekommen, dass ich die Reha diese Woche noch antreten kann und nicht wie vom Krankenhaus geplant am 17.03. das ist viel zu spät.

finde es unfassbar lieb, dass du nochmal nachfragst:)

LuckyJack1986  03.03.2022, 11:55
@daniyo1310

Hi. Wie geht es mittlerweile?

Physio sollte SOFORT nach der OP beginne. Am Anfang Lymphdrainage, Massage, sanfte manuelle Bewegung, tc. Dann langsam steigern.

Hochlagern wann immer es geht und das für Wochen. Das brennen beim Aufstehen kenne ich, das ist leider recht normal