Wie viele Schnitte bekommt man bei einer Kreuzband und Meniskus OP?

3 Antworten

Bei einer MICRO-INVASIVEN OP (MIC) bekommt man 2 - 3 Löcher (5 - 6 mm), bei einer SCHNITT OP einen 5 - 7 cm langen Schnitt.

Helin4498
Fragesteller

Danke für die Antwort.

2 schnitte für die Spiegelung (ca. 1cm) 1 etwas längeren fürs entfernen der pattelasehne (ca. 5cm) 1 fürs befestigen der neuen Kreuzbandplastik (ca. 1cm)

So war's bei mir, kann je nach OP-Art abweichen :)

Helin4498
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

2-3
Bei mir wurde der Meniskus wieder zusammengenäht. Weil die Stelle so ungünstig war haben Sie drei gebraucht.
Ein Bekannter von mir hatte nahezu die gleiche OP und bei ihm haben es 2 getan. Ist aber alles ganz unspektakulär...

Knie li, rechte Seite/ Bereich Kniescheibe; 2 Schnitte - (Krankenhaus, Kreuzbandriss, Meniskusriss) Knie li linke Seite; 1 Schnitt - (Krankenhaus, Kreuzbandriss, Meniskusriss)
Helin4498
Fragesteller

Hab drei eine bisschen längere und zwei kleinere

conycony218  19.05.2017, 15:41

Ok dass is krass ... bist doch erst 19